Neue Festplatte, welche?

godlike

Semiprofi
Guten tag.

Ich suche eine gute, leise und schnelle 80GB Festplatte. Mein Gehäuse besitzt 4 Lüfter, also sollte die Wärme keine große Rolle spielen.
Ich habe bis jetzt die Seagate Cuda IV im Auge gehabt.
Wird hauptsächlichen zum Gamen verwendet, als OS kommt XP druf.

Mein PC:
EP8RDA
XP 1700+@2400+ (in Zukunft geh ich vielleicht noch höher)
512 MB Infineon PC333
Aopen 32xBrenner
Teac 16x DVD

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal gehört, dass die Maxtor Platten FLüßugkeitslager haben und daher extrem leise sein sollen. Vielleicht wäre das ja was.
An den Namen kann ich mich aber nich erinnern.

Die Cuda IV und V sind im Vergleich nicht besonders schnell. Die Cuda V soll um einiges lauter sein und die Cuda 7200.7 ist zwar schnell aba wahrscheinlich auch relativ laut. Wenn man den Tests der c´t glauben kann, so sind die Maxtor Diamond Plus 9 Pladden recht leise, wenn das Akustik Managment auf leise gestellt ist. Allerdings verlieren die Maxtor Pladden dabei nicht so viel Leistung wie beispielsweise die IBM/Hitachi Pladden, welche dadurch auch sehr leise weden (sollen). Man kann allerdings nie genau sagen, wie sich die Geräuschentwicklung im laufe der Zeit entwickelt. Manche Pladden werden nach ner Zeit um einiges lauter...

Ob man nun den Leistungsunterschied z.B. zwischen Cuda IV und z.B. IBM 180GXP wirklich merkt, sollte jeder für sich selber entscheiden. Im Grunde reicht die Leistung einer Cuda IV immer noch aus.

Jojo, schon klar, hab ich schon geschaut, aber da ist eBay sogar noch mit SofortKaufen billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh