Neue Festplatten für Rechner!

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
So bin auf der Suche nach neuen Festplatten für meinen Rechner, nur konnte mir im HDD-Bereich keiner so recht weiterhelfen.

Also ich bin quasi HDD-los.

Brauchen tu ich eine Systemplatte und ein Datengrab für MP3s, Vids usw....

Hatte mir folgendes gedacht:

Entweder eine 250er 7200.10 (.11 mit einem Platter) mit einer 20GB Partition für Vista und den Rest für Proggz und eine 500er T166 (mit aam auf leise)

oder

2 500er T166, wobei die erste dann in 20GB Vista/200GB Programme/280GB eigene Dateien aufgeteilt wird. Auf die 2. kommt dann eben der Rest.


Ich persönlich tendiere zum ersten Setup, da die Seagate ja sehr leise sein soll und die T166 mit aam auf leise eh nur als Datengrab benutzt wird. Außerdem halte ich diese Kombination für die schnellere.
Für die andere Möglichkeit sprechen ja eigentlich nur die 250GB mehr bei kaum höherem Anschaffungspreis. Wobei ich denke das 250GB für Windows und Programme locker reichen und 500 für Daten reichen mir auch,

Was sagt ihr dazu`??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde meine samsung t166 auch ohne silencer für leise :d. Würde zum 2 tendieren, weil es mehr speicherplatz bietet und samsungs sind nicht so laut ;)
 
variante 2

hab die platte selbst, is sau schnell und superleise.

meiner meinung nach eine der besten platten aufm markt und zuviel speicherplatz kann man nie haben
 
ich empfehle unbedingt variante 1 !!!! die seagate soll laut PCGH extrem leise sein und dabei transferraten einer raptor 150 bieten, nur in der zugriffszeit sieht es mit gemessenen 16 ms mau aus, für jemanden der aber mal 10 statt 7 sekunden beim laden warten kann oder jemanden, der nicht jeden tag seine bilder mit photoshop oder videos mit adobe premiere bearbeitet reicht auch die seagate vollkommen aus.
 
Naja wenn man viele daten schiebt und Zugriffszeiten haben will. Viele vids bearbeitet etc. nimmt man eine raptor und macht sie silence. Wer multimedia rechner bastelt oder bei spiele rechnern, kann man leicht mit 2 samsungs leben.
Man kann auch eine 250gb samsung t166 nehmen, die wird auch ein kleines stückchen schneller sein als die 500gb platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hab es schliesslich auch wieder gelesen und meinen post daraufhin ausgerichtet.
 
Hmmm..... irgendwie hab ich immer im Hinterkopf das eine kleinere Platte mit Win und Programmen schneller sein sollte als ne große mit OS, Progs und Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh