[Sammelthread] Neue Festplatten mit 500 Gb Platter

^^ Die hat 3 Platter aber trotzdem ne sehr gute Platte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts jetzt mittlerweile ne Liste mit Modellen die definitiv 500GB Platter verbaut haben? Brauch ne 500GB Platte und hätte da ganz gern nur einen Platter drin.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292412.html ??

Hi

steht vor direkt der selben Frage?

Die Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) soll ja definitiv nur eine Platte haben

die Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) auch aus dem link oben?

Gibts da auch was von WD?

cu
 
Die neueren WD5000AAKS haben auch nur 1 Platter, aber dafür ist die Zugriffszeit hoch. Da wäre dann wohl die Samsung besser.
Weiß natürlich net wieviel das da bei Praxis Benchmarks ausmacht.
 
Ist normal, dass mit höher Datendichte die Zugriffszeiten steigen! Dauert halt immer ein wenig länger um den Kopf präzise zu positionieren!
 
Leistungsmäßig führt soweit ich informiert bin derzeit nichts an der F3 Serie von Samsung vorbei.
Leider ist diese gerade bei den 1TB Modellen recht laut.

Wer noch etwas mehr Geld investieren möchte, kommt an der WD2001FASS von Western Digital nicht vorbei.
250€ finde ich persönlich aber recht happig.

Soviel habe ich im September 2000 für eine 60GB Maxtor bezahlt. Um genau zu sein 599DM :)
 
@ACiD FiRE
Das liegt da nicht an der Datendichte, sondern weil WD bei den 1 Platter Modellen immer eine höhere Zugriffszeit hat, also im grunde AAM aktiviert, aber lässt sich halt nicht deaktivieren.
Genauso ist das ja bei Hitachi auch.
Also egal ob zb ne WD2500AAKS, WD3200AAKS oder WD5000AAKS, mit 1 Platter haben alle die gleiche zugriffszeit von etwa 15-16ms.
 
Wer noch etwas mehr Geld investieren möchte, kommt an der WD2001FASS von Western Digital nicht vorbei.
250€ finde ich persönlich aber recht happig.

Wer weniger Geld investieren will und auch wirklich Speed dafür haben will kommt z.B. ab der Intel Postville nicht vorbei, aber das ist ja ein anderen Thema *duck*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh