neue Firmenware SSD

Burgundy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
2.886
Ort
Remscheid
Hallo,
habe mir nun auch endlich eine SSD gekönnt und mir die Mushkin Enhanced Chronos gekauft.Sie läuft zwar an SATA II aber ich bin mit der Leistung zufrienden.
Jetzt gibt es eine neue Firmenware in der auch ein Updatetool vorhanden ist.
Kann man das einfach unter Windows flashen oder wie geht man am besten vor?
Ein Backup vorher wäre sicher ratsam oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ein Backup ist immer gut, ich persönlich habe es aber bisher beim flashen meiner SSD nicht gebraucht, da alles bisher immer funktioniert hat.

Wie zu flashen ist, kommt auf den Hersteller an, bei Mushkin sollte es dazu im Support-Bereich ausreichend Informationen geben.

Bei mir ist es so, dass ich meine OCZ-SSD immer über eine Linux Live-CD mit Flash-Tool update, da das flashen der "Systemplatte" unter Windows nicht möglich ist.

Keine Probleme bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh