Neue fussball schuhe. aber welche ?

burni87

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
3.551
Diese Woche steht bei mir der Kauf von neuen Fussballschuhen an.

Bisher war ich immer überzeugt das ich mit den Predatorn absolut das beste habe, mit der kleinen einschränkung dass alle 6 monate die sohle abreisst ;)
einer aus meiner mannschaft hat jetz die neuen F50 Plus probiert und er sagt die sind besser, ich bin mir jetzt etwas unsicher welche ich kaufen soll ... vielleicht könnt ihr mir ja mal eure erfahrungen schreiben :-)

ich brauche einen präzisen und scharfen schuss vorallem mit dem span und der innenseite, da merke ich eben bei den predatorn im vergleich zu billigen schuhen schon einen unterschied

so dumm das für manche klingen muss für mich ist das ein echtes problem, ihr könnt mich aber auch gerne für meine probleme auslachen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit diesen hier ?
 

Anhänge

  • lacoste.jpg
    lacoste.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 117
Aber als Freizeitschuh ideal. Sind von der Edelmarke Lacoste und sind auch aus echtem Leder. ;)

/edit: Nur 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschibbl schrieb:
Aber als Freizeitschuh ideal. Sind von der Edelmarke Lacoste und sind auch aus echtem Leder. ;)

/edit: Nur 100€

schade das ich schon passende freizeitschuhe habe :fresse:
 
hol dir irgentwelche adidas und spiel bis die kaputgehen. ganz eherlich, nen fußballschuh der jedes halbe jahr kaputgeht ist keiner und wirklich brignen tuhen andere schuhe nie was. entscheident ist wie man spielt und nicht was man für nen schuh hat ...
 
ich würd mir überlegen (falls ihr hartplatz trainiert) ob ich mir nicht noppenschuhe hol und die stollen nur bei rasen/spiel/besonderen bedingungen anzieh. ich selbst hab 1 x noppen und 2 x stollen
 
die besohlung steht schon fest, ich glaub FG (firm ground) heisst sie

@amduser: wenn man kein ballgefühl hat merkt man natürlich keinen unterschied ;) ich merke den definitiv, ich merke es sogar wenn ich mit verschiedenen bällen spiele, zb merkt man zwischen dem teamgeist und dem fevernova einen enormen unterschied
 
burni87 schrieb:
@amduser: wenn man kein ballgefühl hat merkt man natürlich keinen unterschied ;) ich merke den definitiv, ich merke es sogar wenn ich mit verschiedenen bällen spiele, zb merkt man zwischen dem teamgeist und dem fevernova einen enormen unterschied

klar merkt man da unterscheide, bloss die sind marginal. ich sag mal so, guck die mal spieler mit 25+ jahren an in der bundesliga. die rennen auch nicht immer mit dme neusten, besten model rum. das hat so seine gründe. der unterscheid ist einfach marginal und berüht mehr auf einbildung. ist so wie mit den "gamer" tastaturen oder wärmeleitpasten. klar ist da einer da, aber wirklich entscheident ist der nunmal nicht.

achja, hab so ca 6jahre in nen ziemlich guten verein gespielt in der jugendmanschaft (*zwar abwehr*) aber mir zu unterstellen ich hab kein ballgefühl ist mehr als lächerlich.
 
amduser schrieb:
klar merkt man da unterscheide, bloss die sind marginal. ich sag mal so, guck die mal spieler mit 25+ jahren an in der bundesliga. die rennen auch nicht immer mit dme neusten, besten model rum. das hat so seine gründe. der unterscheid ist einfach marginal und berüht mehr auf einbildung. ist so wie mit den "gamer" tastaturen oder wärmeleitpasten. klar ist da einer da, aber wirklich entscheident ist der nunmal nicht.

achja, hab so ca 6jahre in nen ziemlich guten verein gespielt in der jugendmanschaft (*zwar abwehr*) aber mir zu unterstellen ich hab kein ballgefühl ist mehr als lächerlich.

ich merke einen deutlichen unterschied, und der schuss wird auch härter, wenn dir schuhe für 50 oder 80 euro reichen ist es ja in ordnung aber deswegen löst das nicht mein problem ...

das mit dem ballgefühl weis ich nicht, ich hab dich ja noch nicht spielen sehen aber nur weil man vielleicht bei einem besseren verein spielt heisst es noch lange nicht das man viel ballgefühl hat ... und die in der bundsliga spielen auch mit teuren schuhen, ob es das neueste modell ist oder nicht macht nicht soviel unterschied zumal man oft an das alte gewöhnt ist, die umstellung von predator mania auf predator pulse hat bei mir ein paar wochen gedauert ...
 
nunja, ich sag mal so. mitlerweile spiel ich garantiert nich mehr gut (*hab nen paar jahre nicht mehr gespielt*) aber um eherlich zu seien. wenn der schuss härter ist, weil man nen anderen schuh hat ist absolut humbug und einbildung. das ist physikalisch einfach nicht drin. wie soll ads den angehen? hast dann plötzlich mehr kraft im bein :stupid: . sag ja, ist alles einbildung.

ps. brauchst eigentlich welche mit nocken oder welche mit richtigen stollen? wenn du welche mit solen brauchst, guck dir mal den adidas weltcup an. billig ist der zwar nicht gerade, aber wenn du mir mit nem anderen schuh ankommst. mehr gefühl wirst da nicht drin bekommen. sieht höchsten "cooler" aus.
 
Ich habe 12 Jahre aktiv gespielt und hatte immer Adidas Schuhe, mit denen war ich immer sehr zufrieden. Gut, zu Ostzeiten konnte man sich das nicht aussuchen, was die Verwandschaft aus dem Westen schickt, aber das waren immer gute Teile.
Ab nächster Saison spiele ich dann wieder im Nachbardorf bei den "Alten Herren" und ich werde mir wieder Adidas Treter holen.
 
am besten du gehst in den laden und probierst paar schuhe an weil man mit manchen garnicht klar kommt.
alo ich spiele mit den aidas predator
 
ich spiele fußball und ich würde einfach die schuhe die am besten passen nehmen. ich hab leider das pech das mein fuß zu breit ist, mir also keine dezeitigen modelle der adidas und nike schuhe passen. ich hab seit samstag 30€ fußballschuhe von ka welchem hersteller:fresse:

ich kann fast genau so gut damit spielen weil es einfach keinen großen unterschied macht welche schuhe man anhat. einziger nachteil zu meinen alten nike schuhen ist das die neuen keine dämpfung haben, also das auftreten härter ist und das die schuhe vorne so hoch sind. ich werde die bauernliga :d rocken, nächstes jahr spielen wir wieder in der kreisklasse.

ps: wenn man eh nicht fußball spielen kann wird man mit neuen teuren schuhen auch nicht besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
selbst wenn man es kann bringt das fast nix ...

die kraftübertragung bei den schuhen ändert sich ...

deiner meinung nach muss ja ein anderer ball auch nix bringen, aber dann spiel mal mit dem teamgeist da sagt jeder das der ball viel schneller wird
 
klar. die kraftübertragung ändert sich wenn der schuh 100% sitzt. was denkst du wieso die schuhe für die profi extra genäht und angepasst werden. die sitzen 100% richtig. aber am schuh selbst bekommt man nicht wirklich ne besserung hin. achja, klar, nen ball ist schneller. was kommt als nächstes? viel kann man da doch nicht ändern, anderes leder (*kusntleder*), andere nähte und das wars so mehr oder nweiger. dass da mehr rauszuholen ist, ist genauso nen quatsch. ist halt werbung und die auswirkung von werbung. ganz eherlich, fussballschuhe haben sich seit den letzten 10jahren nicht mehr entwickelt ..., geht einfach nicht da was sinnvolles rauszubringen. ist so wie bei rasieren. braun bringt alle 2jahre nen neuen raus der angeblich soviel besser sein soll aufgrund der revolutionären "form". die machen das auch nur, weil sie sonst nicht überleben würden, dank discounter die sowas von dennen erwarten.
 
ich würd nicht groß daher reden, spiel mal mit dem neuen teamgeist, aber mit dem originalen und nicht mit einem für 20euro

du spürst den ball kaum am fus aber bei jeden schuss wird der ball schneller als ein anderer ball .... du kannst sagn was du willst das ist so, sagt selbst unser tormann der sie nur halten muss
 
amduser schrieb:
achja, klar, nen ball ist schneller. was kommt als nächstes? viel kann man da doch nicht ändern, anderes leder (*kusntleder*), andere nähte und das wars so mehr oder nweiger. dass da mehr rauszuholen ist, ist genauso nen quatsch. ist halt werbung und die auswirkung von werbung. ganz eherlich, fussballschuhe haben sich seit den letzten 10jahren nicht mehr entwickelt ...


so einen schmarrn was du da redest, aber du musst es ja wissen... :wall:

ich würd mal sagen, wenn du nix produktives bringst, dann halt dich doch da raus... du kannst jetzt High-Tech Fussbälle und High-Tech Schuhe nicht mit 20€ Fussbällen und schuhen vergleichen, das ist schon mal das 1.te... das 2. ist, das sich sicherlich in den letzten 10 Jahren was geändert hat...
 
@topic
ich hab für rasenspiele im moment den king exec von puma.
das leder ist super weich, der schuh iss asymetrisch geschnitten, so dass man für aussenristbälle eine extra grosse fläche hat.
dazu ist der schuh sehr leicht und die verarbeitung macht einen guten eindruck.
auch wenn du vielleicht kein puma käufer bist, solltest du dem schuh eine chance geben und ihn wenigstens anprobieren (nein ich arbeite nicht für puma) es ist halt nur der beste schuh den ich je hatte

€ ach ja ich benutz den nur aufm rasen, für training (asche) nehm ich n billigen kunstlederschuh (im übrigen spürt man da schon nen derben unterscheid)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - endlich mal welche die wissn worums geht :-)

ja ich werde am freitag im sportgeschäft vorbeifahren und mal schaun ob sie den puma haben und den mal probieren, die nike vapor werde ich bei der gelegenheit auch testen
 
Tschibbl schrieb:
Wie wärs mit diesen hier ?

"NUR" 100€ ? :d

On Topic:

Fussi Schuhe kann man nicht empfehlen. Anprobieren ein wenig laufen, nen Ball nehmen und daddeln & wohlfühlen.

Ich spiel seit Jahren mit "Nike" und hatte nie Probleme. "Adidas" hingegen gingen (bei mir!) gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbro hatte ich früher immer und kam damit eigtl recht gut zurecht, aber die adidas predator waren einfach besser
die total 90 von nike hatte ich auch mal, eigtl ein super schuhe, aber ich hab immer eine blase an der ferse bekommen :-(
 
softeislutscher schrieb:
so einen schmarrn was du da redest, aber du musst es ja wissen... :wall:

ich würd mal sagen, wenn du nix produktives bringst, dann halt dich doch da raus... du kannst jetzt High-Tech Fussbälle und High-Tech Schuhe nicht mit 20€ Fussbällen und schuhen vergleichen, das ist schon mal das 1.te... das 2. ist, das sich sicherlich in den letzten 10 Jahren was geändert hat...

ne, das ist nich hightech. hightech ist was anderes. aber nunja, ich sag mal so, bis auf die optik hat sich nix getahen. es ist hatl einfach kein unterschied ziwchen nen guten paar schuhe und nen guten ball (*also alles so bei 50€ aufwert, wobei das einfach wucher ist, da die produktion nitmals 20€ kostet für beides zusammen*). die unterschiede sind marginal ..., aber heh, ich hab ja keine ahnung von nix.

ps. wenn sich da was getahen hat, dann nen mir mal eine solche technische neurung den sport weiter gebracht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh