Neue Gamermaus, für kleine hände

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.225
Hi, ich suche eine neue Maus zum spielen. Ich habe seit ein paar jahren die Logitech MX 510, aber die ist ein wenig groß und unkonfortabel. ich suche eine maus die kleiner ist und besser in meine hand passt und natürlich eine Gamermaus ist.
Kennt ihr eine passende?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bin mir jetzt da net ganz sicher, aber ich habe am desktop die MX518 und am notebook die Razer Copperhead. Beide liegen mir echt gut, die Razer sogar ein wenig besser. Ein Kumpel hat die Razer Krait, die liegt mich schon deutlich schlechter in der Hand weil sie ein wenig kleiner ist. Da die MX518 die selbe größe hat wie die MX510 könnte es gut sein das die die für mich zu klein ist für dich richtig ist.

Razer Krait - 25€ oder so, Nachteil: orange is geschmackssache un nur 3 tasten, aber 1600 dpi (reicht meiner meinung nach)
 
Die A4Tech X750F kann ich Dir nur empfehlen. Klein, präzise. Einfach eine prima Maus.
 
danke für eure vorschläge:)
mh das ist echt schwer sich zu entscheiden :(
 
Also da kann ich dir nur zur G3 raten. Die is optimal. Ich hab auch eine. Sehr geiles Ding. Schön schlicht und unter der Haube hat sie die feinste und neuste Laser Technik wie die G5 zb.
 
also ganz ehrlich, ich habe etwas schiss mir etwas ganz neues zu probieren.
ich schwanke zwischen

Logitech MX 518
Logitech G3

aber die G3 hat nur eine Daumentaste. :(

vom preis, 30€ - 40€ werde ich wohl eine von denen nehmen. die zyklon wäre zwar ganz nett, aber das mausrad soll nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die form der mx510 nicht passt, warum dann ausgerechnet die mx518?
 
Würd auch die G3 empfehlen oder die Ms Intelli 1.1, hat zwar nur 800dpi, aber ich zocke mit der schon seit 2 Jahren problemlos. Habe auch relativ kleine Hände und nachdem ich einige Mäuse getstet habe (Mx510, Razer Diamondback/Viper, Intelli 3.0 etc.) bin ich bei der 1.1 geblieben. Schön leicht, nicht allzu groß, lediglich die Oberfläche ist nich so perefekt.
 
die Razer Pro Solutions ist auch ziemlich klein und nicht so schwer

meine Empfehlung! :-)
 
Die G3 hat 2 Daumentasten und es sind auch beides verschiedene und sehr gut im Spiel zu verwenden. Nur das man dann die eine nicht Daumentaste nennen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die G3 (geile maus) sieht optisch sehr gut aus und ist perfekt für kleine hände!

sie hat 2 Daumentasten, einmal für die Rechte und einmal für die Linke Hand! :p
 
Ah schön jemand zu treffen der das gute alte 7025 hat :)

Ich kann ur sagen das beide Daumentasten Problemlos zu bedienen sind. Die eine mit dem Daumen und die andere mit dem Ringfinger. Hab sowas nie gahabt und konnt mich trotzdem sofort dran gewöhnen. Die Tasten sind in jedem Menü auch als Taste 4 und Taste 5 einzeln belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ocz maus ist im grunde genommen eine a4tech x-7xx. Ich hab selber eine davon und kann nur sagen, dass sie ideal ein zwischenmodel von den logitech und razer mäusen ist. Sie ist kleiner als eine logitech, hat aber trotzdem noch eine angenehm ergonomische form. Und kauf dir am besten eine optische maus, da sie am wenigstens rumspacken und auch nicht haken (800dpi reichen für jede anwendung dicke!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh