[Kaufberatung] Neue Gaming-CPU, aber welche?

kOnsinger

Neuling
Moin,

ich möchte mit einer neuen AM3 CPU aufrüsten, um aktuelle Spiele, wie GTAV oder BF4, in hoher Qualy zu geniessen.
Kann mir da jemand eine empfehlen? Max wäre 240 €

Mein System:

Mainboard
MSI 870A-G54

CPU
AMD Phenom II X6 1055T

Kühlung
Scythe Mugen 2

Gehäuse
Lian Li PC-7FNW

RAM
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL

Grafik
Asus GeForce GTX670-DC2 2GD5

Netzteil
Be quiet! Straight Power BQT-E

Betriebssystem
Windows 7

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wusste nicht das AMD grad so "abstinkt".
Dank dir für den Tipp!!

Allerdings sehe ich gerade, dass du noch keine SSD im System hast.

Ohne SSD will ich keinen PC mehr haben. Gerade auch bei BF4 macht sich eine SSD in deeeeuuuuutlich kürzeren Ladezeiten bemerkbar und es gibt keine Nachladeruckler mehr. die 90€ für eine SSD müsstest du theoretisch auch noch investieren.

Crucial MX100 256GB

256GB reichen für Windows+ Programme und 3-4 Games eigentlich aus, je nachdem natürlich wie groß das jeweilige Game ist. Deine Daten (Fotos, Videos etc.) kannst du auf der HDD belassen.

dachte bei den boxed sind immer nur "alibi"-lüfter die eigentlich zu schwach sind :d
war früher jedenfalls immer so^^

Da geht's viel mehr darum, dass du keinen Rückläufer erwischst.
Außerdem haben die boxed CPUs länger Garantie.
Der Lüfter sollte nach Möglichkeit natürlich getauscht werden.

ne ich hab schon den lüfter mitgemeint. wenns aufgrund des budgets irgendwo abstriche gemacht werden müssen dann nehm erstmal den boxed kühler und kauf später einen nach.

nen Katana4 für nen kleinen i5 kann man schon nehmen. Allerdings würd ich eher in die 35€ klasse greifen und auf laaaaaaaaaaaaaaange Zeit Ruhe haben.
Ashura, Macho, Mugen, Brocken eco sind so die ersten die mir einfallen.

Brocken Eco für nicht-Übertakter das beste P/L meiner Meinung nach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh