[Kaufberatung] Neue Gaming Maus

Scream88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1.382
Ort
Tönisvorst
Hey Leute

meine Logitech G500 gibt langsam ihren Geist auf.
Die linke Maustaste geht manchmal einfach nicht mehr. Deswegen muss eine neue her.

Was ich Suche:
- Gaming Maus
- Kabelgebunden
- Keine 2000 Tasten!
- Für kleine Hände
- am liebsten wieder eine Logitch

Hatte mal eine Deathadder, fand ich zu groß.
Würde mich über ein paar vorschläge super freuen.
Habe sondern keine Ahnung was es Aktuell an Mäuse gibt.

mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Gladius
 
Zowie FK1 oder FK2.
Super gute Maus, liegt (zumindest mir) sehr gut in der Hand, sehr zuverlässig und der Sensor ist einer der besten, präzisesten und zuverlässigsten auf dem Markt.
Wenn du sie hier bestellst, bekommst du noch ein Bungee für 5€ dazu, was ansonsten deutlich teurer ist, kann ich nur empfehlen!

Beide Mäuse verzichten auf angle snapping, hardwareseitige Mausbeschleunigung etc, sodass die Maus gerade bei Shootern ihre Stärken ausspielen kann.
Ich habe die FK1 jetzt seit über nem halben Jahr und bin sehr sehr zufrieden.

FK1 und FK2 sind technisch bis auf die Größe 100% identisch.
Sie haben auch die gleiche Form, nur dass die FK2 etwas kleiner ist, ist halt für kleinere Hände gedacht.
Ich habe selber die FK1 und habe für nen Mann schon keine großen, breiten Hände würde ich sagen, bin knapp unter 1,80m groß und eher schmal.
Würde also erstmal zur FK1 raten.
 
Kleine Hände: Zowie FK2 [symmetrische Maus], Zowie EC2-A [Rechtshändermaus] oder Logitech G303.
 
Oder wenns sehr sehr günstig sein soll: Einfach die jetzige reparieren ;) Wer nicht zwei linke Hände hat kriegt das schon wieder hin :)

Logitech M705: How to fix a defective mouse button | Kai Christian Bader
Repair mouse with double click problem - 5 - Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=INovLQAQC3M
How I fixed my Logitech G500 mouse click problem | Liquid Quartz
How can I open G500? - Logitech Forums

Die Switches sind immer die gleichen/ähnlichen. Bei meiner Logitech (zwar anderes Modell, aber egal): war einfach das Plastik auf der Unterseite der Maustaste mitgenommen (also das Gegenstück was auf den Switch drückt), soll heißen da war so eine Mulde, so dass der Klick nicht mehr funktioniert hat. Einfach das Plastik wieder gerade gebogen und schon hat mich das Teil nochmals 1 Jahr begleitet bis ich das Nachfolgergerät gekauft habe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh