[Kaufberatung] Neue gebrauchte Grafikkarte, etwas mehr Leistung als Geforce 8800GTS

softdown3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
471
Hallo,

ich habe lange eine Geforce 8800GTS verwendet und dann auch 2 weitere gekauft, als sie kaputt gingen. Aber nach 3 Geforce 8800GTS möchte ich dieses Modell nicht mehr, habe daher gerade eine günstige Geforce 8400GTS mit Passivkühlung installiert, die mir aber von der Grafikleistung her nicht mehr ausreicht.

Daher Frage an euch: Welche Graka könnte ich jetzt für meinen etwas betagten PC gebraucht kaufen, die Performancetechnisch über der 8800er liegt und vllt. auch direkt einen HDMI-Anschluss mitbringt. Board ist noch ein Asus A8N-E, also die Karte sollte mit dem dort verbauten PCIe-Anschluss kompatibel sein - weiß ja nicht, was sich bis heute wieder alles getan hat im Graka-Markt. Möchte nicht zu viel Geld in die alte Mühle stecken, daher...

Ob Nvidia oder ATI ist mir egal.

Es geht mir nicht darum, hochaktuelle Spiele zu spielen, das gleich vorweg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was willst du denn ausgeben, ich würde aber sowas in Richtung HD 5850 oder GTX 460 empfehlen, die kosten um die 60,- bis 70,- Euro und du hasst schon DX 11 und eigendlich ausreichend leistung um jedes Game in normalen einstellungen zu zocken. Ansonnsten wenn das zu teuer ist sowas in richtung 4870 1GB die gibts für 45,- bis 50,- aber ich würd doch den etwas mehr Preis ausgeben, das ist das wert.
 
Danke für die Antwort. Du sprichst schon von Gebrauchtpreisen, oder?
 
jo sind gebrauchtpreise.

p.s. falls du kein DX 11 brauchst bekommst mit einer 4870X2 die so ca. 65,- kostet einen enormen Leisungsboost der auf Nivou einer GTX 580 liegt, hat nur halt noch kein DX 11
 
Dazu enormen Stromverbrauch. Die 4870X2 liegt auf dem Niveau einer 5870. Nicht auf dem Niveau der GTX580 !!

Würde mich nach einer guten gebrauchten GTX260 umsehen oder GTS250/9800GTX+. Allerhöchstens eine GTX460.
 
Hey bei der GTX460 gab es doch massiv probleme auf einigen alten boards oder habe ich das was verwechselt?
Ist die GTS450 nicht mittlerweile ein 8800GTS ersatz?
Eine HD7750 wäre knapp 30% schneller als die GTS450 und gibt es neu ab 75€
 
Ich würde mal nach einer 5770 oder 6770 schauen. Auch ca 50€

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Danke für eure Tipps - ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Bitte nur keine weiteren Tipps mit weiteren Modellnummern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh