Neue Gerüchte zu RTX 50: Blackwell-GPUs setzen auf PCIe 5.0 und DisplayPort 2.1

DP 2.1 und GDDR7 halte ich aber schonmal für realistisch und denke bei Nvidia wird DP 2.1 auch im Vollausbau geben. So ein beschnittener Quatsch kommt nur von AMD.
Erste gewollte Unwahrheit.
Denn du weißt um den Fakt der drei Ausbaustufen. Eine Bescheidung eines Standard wäre dann nicht mehr der Standard und somit würde AMD dann lügen mit 2.1, wenn deine unwahre Behauptung der Bescheidung richtig wäre.
Geht darum das AMD den Display Port an der Graka beschnitten hat und dieser nicht die volle Bandbreite liefert.
Zweite gewollte Unwahrheit. Denn AMD bietet laut dem Standard der 3 Ausbaustufen, die volle Bandbreite der mittleren Ausbaustufe.
Ich merke, dass du versuchst zu provozieren...
Nein, ich provoziere nicht, sondern kritisiere deine gewollten mehrfachen Unwahrheiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg… habe dazu schon längst was geschrieben . Die Diskussion mit dir ist für mich beendet . Schönen Tag noch ;-)

Wo habe ich etwas von schneller geschrieben? Ich sprach von Bildqualität und das ohne DLSS oder FG. Bei einigen Spielen ploppen mit der Nvidia einfach die Texturen von Geländeobjekten, wie z.B. Felswänden, oder Gebäuden erst auf, wenn man nah genug ist. Sehr störend imho.
Nein, das bezog sich auf die Bildqualität, die Leistung habe ich erwähnt weil es der einzige Unterschied ist. Es wäre mir aber neu bzw. ein Gerücht dass AMD bessere Bildqualität liefert. Ich hatte schon alle möglichen Karten beider Hersteller, die Spiele sehen genauso aus wie immer.
Bis auf die FE war die 4090 kein Thema zu release Zeit.
Zwischenzeitlich gab es dazu auch Tage wo man gemütlich ne FE bestellen konnte.
Die Preise waren auch jetzt einige Monate zumindest bei der 4090 ziemlich gut im Verhältnis betrachtet was zu Release verlangt wurde.
Da waren bis 500€ unter UVP bei vielen Custom Karten.

Die 5090 Fe wird vermutlich 1899€ oder 1949€ kosten. Dementsprechend Custom Karten 1999€-2699€ je nach dem.
So in etwa könnte ich mir es vorstellen.Wenn die 5090 wieder so ein Sprung wird wie zwischen 3090 zur 4090 bin ich sowieso dabei.
Ich würde auch eine FE erwägen da deren Kühler schon völlig ausreicht. Er ist vermutlich besser als so manche customs. Und zur Not kann man immer noch Aftermarket umrüsten, dabei spart man gegenüber extrem teuren Customs. Strix oder so kosten jetzt wieder über 2 K. 2 K UVP für die 5090 klingen plausibel. Vielleicht auch mehr, letztlich ist das die neue Titan, die Titan V kostete glaube ich auch um die 3 K. Wobei jene auch ganz eindeutig _nicht_ an Gamer gerichtet war, trotzdem haben selbst dann noch welche die zum zocken gekauft. Und dabei war die Mehrleistung recht lächerlich was Spiele betrifft.

DP 2.1 wird sicher auch kommen, ob man es braucht da kann man sich drüber streiten. Bei der 4090 wäre es vielleicht sinnvoll gewesen da es mittlerweile 4K240 gibt, nicht dass man das braucht aber wie schon argumentiert wurde ist es ein High-End-Produkt. Die 4000er haben meines Wissens DP 1.4, was bis 144 Hz gehen sollte (4K). 240 gehen eventuell mit Kompression.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh