Neue Gerüchte zur Microsoft Scorpio – kein ESRAM in Hardware und 6-TFLOP-GPU

Wenn 14Nm kommen, sind 2,5 Ghz mit vernünftigem Gehäuse kein Thema, die PS4 pro taktet bei 16 Nm mit 2,1 Ghz (ich rede von der CPU). Und ich glaube, daß dieser Takt auch nötig sein wird. Aber wir werden sehen... Ich arbeite nicht bei MS..sind nur meine Schätzungen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich kommt die Scorpio zwar nicht in Frage trotzdem interessiert ich was am Ende drin bleibt, unter 6 TFLOPs dürfen sie auf gar keinen Fall mehr gehen, der Marketing Zug ist abgefahren.
Vor allem auf den Preis bin ich gespannt, vielleicht sind wir nach der E3 im Sommer schlauer.

Eigentlich verlieren bei der Momentanen Konsolen-Entwicklung alle Spieler.
So wohl bei Exclusives als auch bei Multiplattformern, das ist Schade.

Wenn Sony und Microsoft wenigstens im Gleichschritt gehen würden.

Für mich kommt die Scorpio zwar nicht in Frage trotzdem interessiert ich was am Ende drin bleibt, unter 6 TFLOPs dürfen sie auf gar keinen Fall mehr gehen, der Marketing Zug ist abgefahren.
Vor allem auf den Preis bin ich gespannt, vielleicht sind wir nach der E3 im Sommer schlauer.

Eigentlich verlieren bei der Momentanen Konsolen-Entwicklung alle Spieler.
So wohl bei Exclusives als auch bei Multiplattformern, das ist Schade.

Wenn Sony und Microsoft wenigstens im Gleichschritt gehen würden.

Meiner Meinung nach hätten sie der Xbox ihre Exclusives lassen sollen. Aber scheinbar gehts um Windows-Games- und nicht nur um Xbox-Games-Verkäufe.

Bin immer noch absoluter befürworter von PlayAnywere.
Gibt es mir doch die Möglichkeit mit allen meiner Freunde zu spielen, Plattform unabhängig sofern es "Windows" ist.

Die meisten Konsoleros, dazu auch PS4ler, haben kein Gaming PC, in soweit ist und bleibt es doch praktisch Exklusiv.

Will ich Gears of War spielen brauch ich entweder ein potenten PC oder eine Xbox.
Will ich Bloodborn spielen, brauch ich ne PS4.

Finde das wird viel zu viel hoch gekocht und unnötig negativ gesehen :fresse:

Unrecht hast du nicht. War trotzdem ne schöne Zeit, als Forza, GOW usw der Xbox gehörten. Wenn die Scorpio kommt, werden es sich viele überlegen, ob sie zur Scorpio greifen, oder das Geld in einen neuen PC stecken. Gerade wenn der alte schon in die Jahre gekommen ist.

Aber Xbox und PC sind keine Konkurrenten, die Scorpio wird genug Absatz finden, erst recht, wenn der Preis wirklich zwischen 400 und 500 Euro liegen sollte. Das investiert man einmal, und hat dann jahrelang Ruhe. Mindestens 3 oder 4 ...

4K Player wird sicher auch drin sein, und 4K startet nun so langsam durch.

So ist es. Sie ergänzen sich super.

Sehe ich jetzt schon an der One / PC.
Ich zocke hauptsächlich am PC, weil eben immer 60 FPS, bessere Optik. Aber das erwarte ich auch von einer Kiste die weit mehr kostet als eine Konsole.

Der One verzeih ich gerne wenn mal was nicht ganz so pralle aussieht (wobei auch das seine Grenzen hat, als Beispiel BF3 auf der 360 damals :fresse: ), auch wenn es nur mit 30 läuft... (wobei die 30 am TV + Controller erträglicher für mich wirken wie am PC) Ist kein FPS hate... ich gewöhn mich an die FPS Zahl immer recht schnell nach ein paar Minuten, aber abgesehen davon das 60 einfach smoother ist, ermüden meine Augen mit 30FPS schlicht schneller. Klingt blöd, ist aber so.

Bei GOW4 hab ich erst gar nicht gemerkt das es nur mit 30 läuft, meine Augen strengte es nach 2-3 h Abends aber so an... fragte mich wieso.
Dann hab ich den MP mal angeschmissen der mit 60 läuft und da ist es mir erst aufgefallen :fresse: Eins der wenigen Beispiele wo es mal nicht direkt auffällt (mir zumindest) Wie dem auch sei... quatsch mich zu viel am Thema vorbei gerade :shot:

Die One nutze ich hauptsächlich wie gedacht als absolutes Mediencenter im Wohnzimmer, selbst für TV / YT / Twitch / Plex zum Streamen vom PC aus / Groove / BR Player etc. etc. (schauen nur über Zattoo da ich ansonsten noch extra ein Kabelanschluss bezahlen müsste... seh ich nicht ein, dafür gucken wir nicht genug TV)

Wenn ich bock habe, oder der PC warum auch immer mal streikt, kann ich bequem an die Box setzen.
Dank Play Anywere muss ich nicht mal überlegen ob Freund XY jetzt das Spiel für die oder die Plattform hat oder komme auch nicht in Versuchung (Sale etc.) vll. ein Titel gar doppelt zu kaufen.

Für mich also echt perfekt.

Sie stärken sich meiner Meinung auch genau deswegen gegenseitig.

Spiele wie Forza etc. gehören zwar nicht mehr nur der One bzw XBox, aber MS bzw. Windows. (Passt zum One Microsoft Konzept ;) ) und stehen damit einem größeren Publikum zur Verfügung -> Mehr Umsatz.

Man verkauft vll. weniger XBoxen als Sony die PS4, hat aber durch das PlayAnywere Konzept trotzdem eine höhere User Base was es attraktiv macht für sie zu entwickeln.

Im Prinzip ist es die bessere Steam Mashine geworden :fresse:

Mich ärgert viel mehr das ich mir extra ne PS4 kaufen müsste um Bloodborne endlich mal zu spielen ... :(

Ich empfinde es eher so das die Exklusivität nicht eingebüßt sondern eher ausgedehnt wurde.
Die Xbox Spieler an sich beschneidet man in keinster weise.
Den PC Spielern tut man was gutes.

Man bringt die Spielerfahrung näher zusammen und übt mehr druck auf die Konkurrenz aus.

Vernünftig getrennt ist es auch, siehe GOW4 (Horde kann gemischt gespielt werden, PVP Content ist unter sich getrennt ) womit weder Controller noch Maus / Tasta bevorzugt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 14Nm kommen, sind 2,5 Ghz mit vernünftigem Gehäuse kein Thema, die PS4 pro taktet bei 16 Nm mit 2,1 Ghz (ich rede von der CPU). Und ich glaube, daß dieser Takt auch nötig sein wird. Aber wir werden sehen... Ich arbeite nicht bei MS..sind nur meine Schätzungen:)

CPU Takt ist total schnuppe bei den Jaguar Flops. Was primär zählt ist die GPU, und da sind nunmal bei den TDP limitierten SoC's mehr als 900MHz arg schwer zu packen. Freue mich trotzdem auch schon auf die ~6TF von Microsoft, denn Sony's Ecosystem ist für den Western Market nunmal total ohne Belangen, also ein Witz.

My 2 Cents.

Zuletzt bearbeitet:
so ins 116 tagen wissen wir mehr:

attachment.php

Anhänge

• C4uOTkMUoAAp9ZR.jpg large.jpg
    C4uOTkMUoAAp9ZR.jpg large.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 209
Bin mal aufs Design und den Preis gespannt!

Hoffentlich kann das teil auch was.

Spielen mit besserer Grafik oder mehr fps, stehen zumindest hoch im Kurs :fresse:

Hoffe das sie nicht an den multimedia Eigenschaften rum schnippeln.

Die One als schaltzentrale in Wohnzimmer plus der Möglichkeit immer mal schnell ne runde zu zocken in annehmbarer Qualität ohne sich groß an PC setzen zu müssen (wie praktisch wenn man nur zwischen Spiel und einer App hin und her springen kann ohne das was neu gestartet wird) gefällt mir sehr gut.

Deswegen liebe ich play anywere auch. Schnelle runde hier und da, an der One (wobei es dann auch mal schnell n abend wegen kann :fresse:)

Für vorgenommene längere Sessions am PC.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Der große Nachteil den ich sehe, ist das es keine exklusiv games mehr gibt und ich quasi alle Xbox games am PC zocken kann...

Na dann viel Spaß, nachdem sie ihre Perlen Halo, GOW und Forza an Windows bereits verscherbelt haben

Der große Nachteil den ich sehe, ist das es keine exklusiv games mehr gibt und ich quasi alle Xbox games am PC zocken kann...

Da bist du und ich aber eine minderheit.
Die meisten haben eben eine Konsole weil sie eben kein Bock haben auf einen PC oder einfach nicht das wissen/lust für haben .
Der PC ist nicht umsonst eine minderheit...

Man muss sich also fragen, für wie viele aktive Kunden ist es wirklich kein Exklusiv Game mehr?
Wobei es nach wie vor Exklusiv ist, eben Microsoft oder Windows 10 Exklusiv.

Das ist immer das was gerne vergessen wird.

Für die aller meisten ist eben doch faktisch Exklusiv ;)

Und Leute wie du und ich, können den Vorteil aus beiden Welten mit nehmen wie ich oben bereits angeführt habe.

Play Anywere ist die beste Entwicklung seit Jahren.
Ich mag es überhaupt nicht mehr auf eine Plattform beschränkt zu werden.

Wenn ich bock auf ausgedehnte Sessions habe, setz ich mich schön am PC.
Für ne Runde zwischen durch an die Box. Für die Runde zwischendurch ist mir dann auch egal ob es etwas schlechter aussieht oder sonst was.
Und wenn es dann doch mal nen Abend wird, dann bitte, ist das eben so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dank Play Anywhere meine Slim verkauft. Geht ja auch am PC. Und notfalls nehme ich die Xbox meiner Freundin. Aber wenn wirklich die meisten Titel auch für den PC rauskommen ist die Konsole für mich mehr als obsolet.

Für die Runde zwischendurch ist mir dann auch egal ob es etwas schlechter aussieht oder sonst was.

Und ganz ehrlich, die grafischen Unterschiede sind oftmals gar nicht so groß, wie es der Eindruck entstehen läßt. Wenn man PC-Grafik sieht, sieht man sie in den meisten Fällen am Monitor, während bei der Konsole auf dem großen TV. Da fallen Dinge wie Kantenflimmern usw (die bei Konsolengrafik ohnehin stärker sind) noch stärker auf. Ich habe vor einiger Zeit mal die Xbox aus Spaß an den Monitor angeschlossen (damals hatte ich noch den 24 Zoll), das sah aber nicht so flimmerig aus. Weil die Pixelabstände geringer sind, und alles nicht so sichtbar.

Wenn man sich Vergleichsvideos der Games bei Youtube anguckt, da muß man oft schon genau hinschauen, um die Unterschiede auch zu entdecken. Ich denke, wenn die Scorpio da ist, werden die Unterschiede nicht mehr sichtbar sein.

Muss ich auch sagen.
Die größten Unterschiede sind zumeist die Schärfe (Auflösung), das fehlende AA, oder aber fps.

Titanfall 2 und BF1 sind hingegen Musterbeispiele wie gut etwas auf der Box aussehen und laufen kann.

Fällt dann erst in direkten Vergleich auf wenn ich von der Box noch dann am PC setze und direkt weiter zocke, das die PC Version besser ist.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh