Neue GK muß her, nur welche für COD...? Brauche Eure Hilfe !

raffaelo

Enthusiast
Hallo,

folgendes System hab ich z. Zt. im Einsatz:

Vista64, Intel Xeon X3350 Quad Proz. auf nem GigaByte Board, 4 GB GEIL RAM und eine Grafikkarte Elitegroup N8800GT MX+ HS 512MB an meinem 24" TFT und an meinem SONY 52" LED TV via. DVI-HDMI Kabel. Netzteil hab ich ein ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W

Spiele eingentlich nur COD und brauche nun so langsam doch mal ne neue GK. Diese sollte also ein Top-Bild zaubern sowohl auf meinem 52" Sony LED-TV also auch an meinem TFT, schnell sein und so leise wie möglich damit ich wenn ich surfe oder nur ne Anwendung wie Word im Einsatz habe keine lauten Geräusche von der GK her kommen.

Leider habe ich z. Zt. überhaupt keinen Überblick was angesagt ist.

Könnte Ihr mir eine GK empfehlen die meinen Ansprüchen gerecht wird und das beste P/L Verhältnis hat ( es sollte/muß nicht das Non-Plus-Ultra sein ) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen,

Gruß

Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das liebe Geld.

Habe mir keinen finanziellen Rahmen gesteckt. Sollte eine GK mit bestem P/L-Verhältnis sein aus der oberen Mittelklasse bzw. untere Spitzenklasse.

Achso, eine Möglichkeit COD in 3D zu spielen wäre natürlich auch nicht schlecht, da mein TV 3D ermöglicht. Würde das gerne mal testen, ist aber nicht das entscheidende Argument sondern eher nice to have.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links.

Tja, ist halt die Frage ob sich 80 EUR Aufpreis für die 6950 gegenüber der 6870 lohnen. Andereseits will man ja auch für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein. Ansonsten wären 150 EUR schon der passende Rahmen und die XFX 6870 bekommt ja sehr viel gute Bewertungen.

Was mich grade umtreibt: Kann ich die Karten überhaupt auf meinem GigaByte GA-EP35-DS4 Board mit PCIe x16 Slot installieren und benutzen. Bin mir grad ein wenig unsicher diesbezüglich.

ich teste nachher mal, wie es mit einer HD 5770 läuft, evtl. reicht es sogar aus... die Engine ist ja relative "gut gereift" :d

Hi,

besten Dank.

Kann mir jemand noch was zu meiner Frage schreiben:

Kann ich die Karten überhaupt auf meinem GigaByte GA-EP35-DS4 Board mit PCIe x16 Slot installieren und benutzen. Bin mir grad ein wenig unsicher diesbezüglich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

ja, kannst du auf den Board benutzen...
also hab MW3 jetzt mal ein bisschen gespielt (schon 37% durch uah), läuft auf FullHD mit 4x AA komplett ohne Ruckeln mit meiner HD5770. Du brauchst also definitiv keine HD6950 für das Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für Deine Anwort.

Täuscht mich der Eindruck oder liegt ATI z. Zt. irgendwie vor nvidia was P/L Verhältnis angeht ?

Ist es überhaupt ein guter Zeitpunkt um ne GK zu kaufen oder sollte ich lieber bis Weihnachten warten, weil best. GK neu auf den Markt kommen ( ja ich weiß, es kommen immer wieder neue GK ) ?

Wenn ich mich für die XFX HD6870 entscheiden sollte, sollte ich die mit 1 oder 2 GB nehmen ?

Wahrscheinlich wäre eine 6950 oder ne GTX560 für zukünftige Spiele aber besser gerüstet, oder? Die Karte soll ja die nächsten 3 Jahre ausreichen. Von daher ...

Was meint Ihr ?

Gruß

raffaelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh