Neue GKarte für Xeon 1231 und FHD .

conroe6600+

Enthusiast
Hallo,
Mein System ist folgendes Cpu Xeon1231v3 mit 16gb Ram.
NT wird neu .

Zurzeit läuft noch eine HD7950 für FHD 60HZ Spiele eig. BF5 und Far Cry5,Tomb Ryder
Für 350€ eine Sapphire AMD Radeon RX Vega 56 Pulse 8GB HBM2 Grafikkarte HDMI/3xDP kaufen?. Neu.
Macht es sinn? Bessere Alternative Freesync nutze ich momentan nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 350 Euro NEU gibts keine bessere alternative als die RX 56, Die GTX 1070 (Non ti ist schlechter), für ca 420-430 Euro gibts ne GTX 1070 Ti , die 8% Besser ist als ne VEGA 56.

Alternativ vlt gebraucht ne GTX 1070 Ti/GTX 1080 Suchen , wenns für dich ne Option wäre sollteste unter 350 euro eigendlich kriegen zumindestens die 1070 Ti.

In meinem System steckt ein schwächerer Haswell-i5 und 16GB. Nutze einen 144Hz FullHD-Monitor.

Bin von einer GTX760 mit 2GB zur 1070 damals gewechselt, je nach Spiel hat es sich definitiv gelohnt. Wenn die Regler im Spiel an der richtigen Position sitzen, kann ich auch die 1070 schön auslasten, zB in BF1, in dem ja mehr Kerne besser wären/sind. Bei Spielen wie TombRaider und Rise of the TombRaider wird sowieso mehr die GPU gefordert.

Es kommt aufs Spiel an, und auf die Stellung der Regler, für mich hat es sich gelohnt, und bereue es zu keiner Sekunde.

Danke, werde noch bis black friday warten und dann zuschlagen. Welches NT sollte man nehmen? Ob ein Pure Power 550w reicht ? Oder lieber gleich ein Straight P. ?

Für Vega wäre ich mit 550w vorsichtig, für ne 1070 oder 1070ti reicht das dicke.
Beste Netzteile sind im allgemeinen Seasonic. Aber die meisten "bekannteren" Marken verkaufen auch Seasonic, aber machen ihr Label drauf.

Ist das so?

Eine VEGA 64 Hat BIS 300 Watt TDP

Das ist schwer zu sagen, was genau mit den System machst ohne overclocking könnte es zb mit ner Saphire VEGA 64 mit <250 watt tdp ein 550 Watt Netzteil reichen.

Bei Modellen die um die 300 Watt TDP Haben sind 600 besser noch 650 Watt Netzteile schon besser.

Habe ebenfalls einen Xeon 1231v3 und werde mal noch bis Black Friday warten. Ich denke die RX 590 könnte auch sehr interessant werden oder ein nettes Angebot zur 1070 (TI) :)

Denke die 590 wird Preis Leistungstechnisch gar nicht so intressant.

Warum, was spricht denn dagegen?

200euro und 300 Euro für die 590. Schade. Wird es wohl doch nvidia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh