[Kaufberatung] Neue Glotze ~1300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo,

aktuell möchte sich ein Bekannter von mir einen neuen Fernseher zulegen, Budget bis 1300€
Ich selbst besitze einen einen Panasonic TX65STW60 und bin sehr zufrieden!!
Da Ihm das Bild bei mir sehr gut gefällt und ich selbst ein Plasma Fan bin habe ich Ihm empfohlen sich das selbe Modell in 55“ zu kaufen.

Gibt es dazu noch gute alternativen ? Bin leider nicht auf dem aktuellen stand was bis 1300€ das beste Prei/Leistung Verhältnis bietet.

Seine Nutzung
50% TV (HD+, Sky HD / Bundesliga usw.)
35% Filme (HD)
15% PC und Gaming

Sitzabstand ~2,5m

Wäre alternativ ein Beamer + Leinwand bei diesem Budget interessant (als Hauptgerät)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre auch so Input wie 3D gewünscht, irgendwelche Funktionen wichtig? Braucht er viele HDMI Ports? Mir gehn die gerne aus...

Beamer ist nice, aber als reiner TV Ersatz nicht umbedingt empfehlenswert wie ich finde.

Da nur 15% Gaming ist der Plasma vertretbar, da doch 85% "Fernsehnutzung" ist.

Mir persönlich wäre bei 2,5m 55" zu groß, aber auch das ist vertretbar, wenn man drauf steht.

Das ich Panasonic nicht ab kann, tut hier nichts zur Sache :)

Im Endeffekt gibt es in der Preisklasse keine "schlechten" Geräte, daher würd ich persönlich mydealz etc dauerhaft besuchen und beim ersten geilen Angebot zuschlagen, macht in der Preisklasse schon 100x € aus

Okay ... Sry kann dann zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh