Neue GPU - 12700K atm

gluecksbaeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
54
Moin! Ich bin da mal auf eure Meinung gespannt. Aktuell werkelt noch eine 2070S bei mir im System.

Nachdem Upgrade des M1 auf WQHD merk ich halt ab und zu das ich ins GPU Limit laufe (logisch). Deswegen steht demnächst ein Upgrade der GPU an vorerst auf der Plattform später dann evtl. noch CPU/MOBO/Ram upgrade.

Frage ist eigentlich recht simpel, aktuell fahr ich NVIDIA und würd auch gern dabei bleiben. Nun 4070Ti Super oder doch 4080 Super? Ich möchte einfach wieder meine Jahre ruhe haben. Upgrade auf 4K erstmal nicht geplant.

Würde es ggfs sinn machen eine gebrauchte 4080 normal zu besorgen?
Gibt es doch Totschlag Argumente abgesehen P/L doch zu AMD zu wechseln?

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es ggfs sinn machen eine gebrauchte 4080 normal zu besorgen?
Wenn du mit dem Risiko leben kannst keine Garantie drauf zu haben.

Mir wäre das nichts aber musst du wissen. Soviel schwächer ist nun eine 4070Ti Super auch nicht.

Bei AMD bin ich raus 😅
 
Ja das war nur so ein Gedanke :d Garantie wäre mir da doch lieber woran ich nicht gedacht habe. Dann steht im 4070Ti Super oder 4080 Super. Denke aber das ich mit der 4070Ti Super auch absolut fine bin und das Leistungsplus schon enorm zu spüren ist.
 
Wenn der Monitor VRR hat ist es doch eh nicht so dramatisch. Dann ist die TiS die perfekte 1440p Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh