neue GPU für 4 Displays

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.495
Ort
Ostschweiz
Hi

Spricht was gegen die Karte hier? -> https://www.digitec.ch/de/s1/product/xfx-rx-480-gtr-8gb-high-end-grafikkarte-5881091

Für CHF 286.-

Gespielt wird auf einem QHD Display @60Hz. Ich spiele alles auf low-medium, ich stelle also keinerlei Anforderungen an die Grafik. CPU ist eine Sechskern Sandy. Allerdings hängen 4 Displays an dem System. Dort liegt der Schwerpunkt auf Virtualisierung. Gaming spielt also eine nur sehr untergeordnete Rolle; im Moment läufts auch mit einer HD 5850. Allerdings nur auf 2 Displays.

DVB-C oder Netflix sollte halt noch wiedergegeben werden können nebenbei, und die Karte sollte tauglich sein um den Hauptbildschirm aufzuzeichenen (FHD wäre schön).

Gespielt werden RC Simulatoren, FSX, WoW, GTA 5 und halt ältere Spiele. In Zukunft möchte ich dann auch mal den Realflight X testen, welcher mit i7, 32 GB RAM und 6 GB GPU recht knackige Anforderungen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die ASUS RX480, ich finde die kühlung dort besser.
XFX habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, gebranntes Kind :fresse2:

Dann müsstest du 2x HDMI und 2x Displayport anschließen?
die Karte hat 1x DVI
2x Display Port
2x HDMI

Können deine monitore das?
Adapter von Displayport > DVI würde ich nicht empfehlen, mein Monitor erkennt es nicht (27" Dell)
Kann bei dir auch sein.

Leistung dürfte reichen
 
Hi

Ich dachte, ich schliesse den Hauptmonitor (QHD) per DP an, den "Desktop" (WUXGA) per DVI, und die beiden Video Monitore (FHD) einmal per HDMI und einmal per DP-DVI Adapter. Die beiden FHD Monitore sind im OS geklont.

Kann sein, dass ich später dann mal einen HDMI Splitter rein hänge, damit ich auf das Klonen verzichten kann. Nur hat eines der FHD Displays keinen HDMI Eingang, da müsste ich dann noch einen neuen Monitor haben.

Mein Lieferant hätte nur noch die ASUS STRIX RX 480 O8G GAMING, die kostet aber fast 50 Franken mehr. Die Lautstärke fällt bei mir nicht so gross ins Gewicht, da es bei mir eh tönt wie in einem Rechnencenter :d

Dier verlinkte Karte hat übrigens nur einen HDMI, dafür drei DP. Ich habe mir jetzt die XFX bestellt.
 
Naja, habe jetzt halt die XFX drinnen. Der Desktop ist jetzt auch um einiges leiser mit der neuen Karte.

Endlich wieder vier Displays und GTA@60Hz daddeln. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh