Neue GPU welche bei jetzigen System?

K187

Profi
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem die GPU Power Color Radeon RX Vega 64 Red Devil verbaut. Ich habe diese nun nicht mehr im Sytem (weil diese mir etwas zu laut von den Fiepgeräuschen war und ich irgendwie Lust auf was neues habe) und möchte mir nun was neues zulegen.

Mein Budget ist ca. 500€.

Ich habe einen LCD 27" Acer Gaming XF270HUA 2560x1440 Monitor mit Freesync. Hatte mich halt für die vega64 vorher entschieden, da ich es mit dem Freesync für notwendig hielt.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ist das mit dem freesync überhaupt notwendig? Evtl. die RX 5700 XT oder die 2070 super und welche von denen? Oder vielleicht was anderes?
Oder nebenbei gefragt hätte man die vega 64 lassen sollen?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, die etwas mehr im Detail stecken. Die Vega64 hat immer alles gemacht/geschafft was diese sollte. Meine Spiele Top auf 2k gebracht, aber wie gesagt wollte mal wieder was neues. Basteln, Spielerei. Wie es halt so ist. Es lag nicht daran, dass die Leistung nicht stimmte...

Mein restliches System könnt Ihr ja so einsehen.
Dazu gesagt, was ich mit meinem System mache. Die GPU wir zum zocken von allen möglichen Spielen verwendet. Und es kommt bald noch ein 2. Monitor 1920x1080 hinzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht dir die Leistung? Die 5700 XT dürfte exakt genauso viel leisten, ist aber etwas effizienter. Ich persönlich würde aber die Vega irgendwie runtervolten und bis zu den neuen Karten warten. Wirklich lohnen würde das nicht:

Die Karten spielen alle in einer Liga, aktuell hättest du nur noch die 2080S und die 2080 Ti zur Auswahl. Letztere würde dein Budget mehr als doppelt ausreizen. Eventuell kannst du deine noch verkaufen, dabei dürfte die Karte aber nicht mehr als 300 € bringen (eher weniger). Dafür bekämest du vielleicht eine gebrauchte 5700 XT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh