Neue GPU wird benötigt

keelval

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
293
Hallo,
ich brauche eine neue GPU.
Aktuell hab ich eine 1070 verbaut und die möchte schlicht nicht mehr. In Spielen bei minimaler Einstellung, komme ich im schnitt auf 30FPS, sie wird extrem heiß und es gehn auch nur noch 2/3 lüfter.
Da die Aktuellen schlicht nicht kaufbar sind, bräuchte ich eine günstige Alternative, ganz gleich ob nvidia oder amd. Mehr leistung als die 1070 sollte jedoch vorhanden sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja viel Spaß beim Überbezahlen momentan. 1660ti und 1660s is gleiches Niveau. 30% mehr wäre 5700 < 2060s < 2070 < 5700xt
5600xt sollte 10% mehr sein.
 
Abwarten, Kaffee trinken und irgendwann im Januar/Februar noch Mal schauen.
 
Derzeit kannst du es vergessen eine gute GPU zu vernünftigen Preisen zu bekommen, selbst die ältere Generation alias 2060/70/80 bzw. 5700(XT) ist gebraucht sehr teuer.
Ich könnte meine 2060 Super über Neupreis verkaufen so bekloppt ist es derzeit.
 
Frage mich aktuell, ob es eine 3080 oder 3070 sein soll.
Spiele in WQHD aktuelle Titel und möchte gerne die Grafik so drehen, das ich flüssig Spielen kann, aber auch an Grafikdetails nicht sparen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh