Neue GPU?

Bourb0n

Enthusiast
Moin,

es muss mal wieder was neues bzw. gebrauchtes her :d Spiele eigentlich größtenteils CSGO und da habe ich meine 200-300FPS (1024x768 mit Blackbars) aber bei Titeln wie Rust etc. wirds dann schon langsam schwieriger, weil diese möchte man ja auch mal mit höheren Einstellungen spielen.

Vorhanden:

Intel i5-2500K
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
8GB Mushkin Enhanced Silverline Stiletto
ASRock Z68 Pro3
Scythe Mugen 3
Seasonic X-560 Semi-Passiv
Lian Li PC7-FN
Asus Phoebus

Dell U2414H
BenQ XL2411Z

Auf einem Monitor wird gespielt und der andere wurde erweitert für den Browser etc.
Ziele auf eine neue GPU ab, denn die CPU würde ich vorerst mal auf 4GHz laufen lassen... was würde sich bei mir denn schon ordentlich bemerkbar machen? Gerne auch eine gebrauchte aus dem MP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kommen da nur Karten >300€ in Betracht?

Neu ja, drunter hast du keinen wirklichen Leistungsunterschied, die 380 ist nicht viel schneller als deine 7950 (die sich sowieso meistens noch recht gut übertakten lässt). 380X ist auch kein großer Unterschied und das sind schon >200€ Karten ;)

@TE

Also für CSGO 1024x768 mit Blackbars reicht mid Range also AMD 380 oder gtx960, wenn etwas mehr Leistung gefragt ist gerne die AMD mit X oder nv mit ti ;)

oder eine gebrauchte 290(X) ...

Zuletzt bearbeitet:
Die R9 380 ist langsamer als die 7950 (=R9 280) mit etwas OC... bzw sind gleichschnell.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich warten auf Pascal... übertakte die 7950 nochmal mit MSI AFterburner oder CCC.

Zuletzt bearbeitet:
eine 390 würde dir schon was bringen auch mit "lahmen" (ja das ist ironie) 2500k.
Ansonsten warte auf polaris

AMD Radeon Crimson neuerdings ;)

was ist mit den amd treibern?

Die R9 380 ist langsamer als die 7950 (=R9 280) mit etwas OC... bzw sind gleichschnell.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich warten auf Pascal... übertakte die 7950 nochmal mit MSI AFterburner oder CCC.

besser kann man es nicht sagen, alles unter 390 lohnt null für TE

die HD7950 ist noch nicht soooo lahm, warten ist hier wirklich angebracht solange die GPU keine Probleme macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh