[Kaufberatung] Neue, Größere Digitalkamera bis ~160€

NinjaBlue

Banned
Hi,

bin jetzt auf der Suche nach einer größeren Digitalkamera.

1. Was willst Du fotografieren?
Autos, PC, Menschen und vllt. die Landschaft

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Groß, siehe Kandidaten

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte in der Lage sein ein kleines video zu drehen, nix professionelles hauptsache hd.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Meine alte Kamera war eine Pentax Optio e50, die bilder waren oft immer dunkel, farben verfälscht und die Qualität der Bilder war schlecht und teils unscharf. Fokus war absoluter mist.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Jap, das sind sie.

Hardwareluxx - Preisvergleich Canon PowerShot SX120 IS

Hardwareluxx - Preisvergleich Olympus SP-600 UZ

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S1600

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S1700

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S1800

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S2950

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S2000HD

Hardwareluxx - Preisvergleich Fujifilm FinePix S2500HD

Hardwareluxx - Preisvergleich Canon PowerShot SX130 IS

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~160€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sind sicher die meisten ganz brauchbar.
Ich könnte eher für noch mehr verwirrung sorgen mit Nikon S8000 und Ricoh CX2 und CX3 - wobei die CX3 leicht über Buget liegt.
Habe selbst eine schon etwas betagte Ricoh R8 als Taschencam und bin der Meinung das sie für eine Kompakte immernoch ganz brauchbare Bilder macht.
Was mich dabei bei Ricoh am besten gefällt ist die verarbeitung der Cam selbst - das Metallgehäuse fühlt sich gut an und ist sonst so kaum um den Preis zu bekommen.

Mfg

Hmm sind sicher die meisten ganz brauchbar.
Ich könnte eher für noch mehr verwirrung sorgen mit Nikon S8000 und Ricoh CX2 und CX3 - wobei die CX3 leicht über Buget liegt.
Habe selbst eine schon etwas betagte Ricoh R8 als Taschencam und bin der Meinung das sie für eine Kompakte immernoch ganz brauchbare Bilder macht.
Was mich dabei bei Ricoh am besten gefällt ist die verarbeitung der Cam selbst - das Metallgehäuse fühlt sich gut an und ist sonst so kaum um den Preis zu bekommen.

Mfg

Also eine kleine möchte ich ja nicht weil ich die immer vergesse.
Aber ich würde ja gerne wissen welche von denen die beste ist, das die taugen ist mir schon klar :d

Weiß denn niemand welche die beste ist?
Weil ich würde ja schon gerne so schnell wie möglich bestellen.

Es scheint keiner wirkliche Erfahrungen mit dem Kameras zu haben. Daher lieber nichts sagen, als falsche Empfehlungen zu geben :)
Was hältst du von einer Panasonic Lumix? Z.B. die FZ38, für die interessiere ich mich auch gerade. Liegt aber bei über 200 Euro.

na ja, ist ja auch nicht so einfach, da jeder seine eigenen Favoriten benennen wird und diese ggf. oben nicht genannt sind.
Nachdem ich hier im Forum schon einige Male zu solchen Anfragen was gesagt habe, muß ich jetzt gestehen...irgendwie macht es hier wenig Spaß! Es gibt z.B. das erstklassige DSLR-Forum, wo zu nahezu allen Cams was gesagt wurde. Und wenn ich einfach mal igrendwas wissen will, gehe ich selbst mal bei Chip.de gucken, auch wenn da viel Mist gelabert wird.

Ich frage ja auch nicht im DSLR-Forum nach PCs... ;)

Hast du dich mittlerweile für eine entschieden? Weil ich nämlich auch auf der Suche bin und genau die gleichen Kriterien hab wie du ^^

Es scheint keiner wirkliche Erfahrungen mit dem Kameras zu haben. Daher lieber nichts sagen, als falsche Empfehlungen zu geben :)
Was hältst du von einer Panasonic Lumix? Z.B. die FZ38, für die interessiere ich mich auch gerade. Liegt aber bei über 200 Euro.

Die schaut wirklich nicht schlecht aus, bloß sind 160€ mein maximales Maximum :d

na ja, ist ja auch nicht so einfach, da jeder seine eigenen Favoriten benennen wird und diese ggf. oben nicht genannt sind.
Nachdem ich hier im Forum schon einige Male zu solchen Anfragen was gesagt habe, muß ich jetzt gestehen...irgendwie macht es hier wenig Spaß! Es gibt z.B. das erstklassige DSLR-Forum, wo zu nahezu allen Cams was gesagt wurde. Und wenn ich einfach mal igrendwas wissen will, gehe ich selbst mal bei Chip.de gucken, auch wenn da viel Mist gelabert wird.

Ich frage ja auch nicht im DSLR-Forum nach PCs... ;)

Ahja, okay.

Hast du dich mittlerweile für eine entschieden? Weil ich nämlich auch auf der Suche bin und genau die gleichen Kriterien hab wie du ^^

Also ich entscheide mich dann morgen zwischen der FujiFilm s1800 und der Canon sx 130 is. Geh halt vorher noch in den MediaMarkt um zu schauen wie die beide so sind. Nicht dass ich da noch nicht gewesen bin, bloß diesmal lass ich mir Zeit. Aber nach dem aktuellen Stand der Dinge bin ich für die Fuji
:wink:

Nachtrag:
So, von der Kamera bin ich jetzt angepisst. Ich kann nur Bilder im C Modus, Panorama Modus und Filme aufnehmen. In den ganzen anderen Modi kann ich Bilder knipsen, aber jedes gottverdammte mal wenn ich ein Bild auf der Kamera anschauen möchte fängt sie an zu laden. Dann lädt sie so 5 Minuten und schaltet sich aus. Wenn man dann die Bilder anschauen möchte kommt Lesefehler. Ich dachte es liegt zuerst an der Speicherkarte, hab dann eine Sd karte genommen ging immer noch nicht. Karte formatiert ging immer noch nicht. Ohne Speicherkarte auch nicht. Dachte es liegt vielleicht daran dass ich Ni-mh Akkus verwende, nochmals voll geladen aber immer noch fail.
Die Kamera geht diese Woche zurück an Amazon, auch wenn es ein Montagsmodell ist, vorkommen sollte so etwas nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Oh, Rücksetzenfunktion hab ich übersehen :d

Verrätst du uns auch welche Kamera du hast? :)

Zeig uns doch mal ein paar Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh