[Kaufberatung] neue gra-ka

commodore

Neuling
guten abend,
möchte meine alte gra-ka, MSI R3650-MD512Z, gegen eine andere auswechseln.
jetzige basisdaten meines pc´s sind:

Prozz. AMD Athlon64 X2 5200+ AM2
Mainb. MSI K9A2GM-FIH AM2
Netzt. BE Quiet 450W
Kühl. Arctic Freezer 64 Pro
Gehäu. Coolermaster CM 690

bis auf spiele wie "schiffsimulator" u. kleiner "flugsimulator", wird nur noch allgm.
bürotätigkeit ausgeführt.
welche gra-ka ist hier angebracht, darf auch etwas energie bewusst sein,

danke im voraus
grüsse commodore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:
Ich denke die Radeon 6770 (gleich 5770) wird hier ein heißer Kandidat sein, falls es günstiger sein soll vielleicht auch eine 6670.

Spielst du Microsoft Flight Simulator? Dieses Spiel ist schon sehr Hardwareintensiv, was vermutlich dich dazu bewegt eine neue Graka zu beschaffen. Stromsparende Grafikkarten mit wesentlich mehr Leistung als deine bisherige gibt es eine Menge. Wäre daher nochmal nett zu erfahren wie deine Ansprüche sind und warum überhaut eine neie Grafikkarte her muss.

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

:moved:
Ich denke die Radeon 6770 (gleich 5770) wird hier ein heißer Kandidat sein, falls es günstiger sein soll vielleicht auch eine 6670.

Denke auch, dass genau sowas das richtige wäre. Alle Karten wären sehr stromsparend und eine ordentliche Leistungssteigerung zu deiner jetzigen Karte.

d a n k e cerubis, hat mir sehr geholfen, werde mich kümmern, gruß commodore

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

d a n k e an perador, sehr gute hilfestellung, werde mich kümmern, grüsse commodore

Kannst ruhig tief stapeln mit der Graka, ich hab eine 8800GT mit einem Athlon 64 X2 5400+ BE@3,1GHz und kann zwar viele nicht ganz so anspruchsvolle Spiele noch auf 1920x1200 spielen (z.B. Risen, Civ5, Anno1404), aber was ich so in Benchmarks sehe, ist die Graka mit der CPU schon unterfordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh