neue Grafik fürs System GTX260 o. HD4870?

Athloner22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
295
Moin Gemeinde :wink:

ich habe mal eine Expertenmeinung nötig. In meinem System werkelt eine 7950GX2. Die Spieleleistung ist schon sehr minimal. Ich denke sie bremst die CPU massiv aus? Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue zuzulegen, wenn sich das wirklich lohnen sollte. System siehe Sig.

Auflösungen benutze ich eigentlich 1280x1024. Preislich würde ich zu ~240€ tendieren. Die HD4870 und die GTX260 sind mir dabei ins Auge gefallen.
Laut Benches ist die ATI ja mitunter besser nur wie schaut es in der Praxis bei aktuellen Titeln aus?

MfG :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Karten nehmen sich nicht wirklich was. Im einen Game ist die ATI besser, im anderen die GeForce. Kommt drauf an was wofür optimierst ist. Die ATI ist eben einen Tick billiger. Die GeForce hat dafür die besseren Treiber! Ist alles in allem Geschmackssache. Würde dir aber nach allem was ich so weiß eher zur GeForce raten!
 
naja steht bei ebay 160.
Keine weiteren ebay angebote bitte, hier wird nicht gehandelt.
 
Würde eine mit 512MiByte denn reichen? Oder macht 1GiByte mehr Sinn?

Eigentlich wollte ich mir ja mal einen TFT gönnen, aber die 7950GX2 macht unter Vista massive Probleme :rolleyes:
 
Würde eine mit 512MiByte denn reichen? Oder macht 1GiByte mehr Sinn?

Eigentlich wollte ich mir ja mal einen TFT gönnen, aber die 7950GX2 macht unter Vista massive Probleme :rolleyes:

ATI kann mit dem Speicher besser als Nvidia umgehen, bis 22" reicht die Karte aus, aber du musst entscheiden was du willst, hier will keiner Sagen kauf das, sondern es ist dein Geld und du musst wissen was du willst.
 
Das ist wirklich Geschmackssache welche Karte du nimmst. bei ner 4870 würde ich dir aber auf jeden Fall zu der 1 gig Version raten.
 
Ich persönlich würde ab 22 Zoll mitlerweile 1GB nehmen. Sind zwar noch nicht so viele Spiele die Ramhungrig sind,
aber was man hat das hat man.:d Allerdings sollte der Aufpreis für 1GB nicht zu groß sein.
 
Die Karten sind mehr oder weniger gleichschnell. Ich tendiere bei Dir zur 260, ganz einfach, weil Du Dir damit die Treiberinstallation sparst :)
Aber gut ... für 20 Euro könnte man das schon mal probieren und trotzdem die Ati 1GB nehmen ^^
 
Jau besten Dank, nunja da die Karten wohl quasi gleichauf sind spielt der Preis wohl mehr oder weniger die Rolle.
 
Bei der Auflösung würde ich eine ATI 4850 kaufen. Die ist leiser und stromsparender als das GX2 Teil.
 
Bei der Auflösung würde ich eine ATI 4850 kaufen. Die ist leiser und stromsparender als das GX2 Teil.

Naja die 7950gx2 hat weniger strom gebraucht bei mir als die 4870 :fresse:, also bin ich mir da nicht so sicher, dass die 4850er wirklich weniger saft braucht (oder die differenz nennenswert ist), nur geht es hier um 9800gtx+ oder 4850 ;)
 
Es ging hier um HD4870 vs. GTX260

Er hat sich bereits entschieden einer der Karten zu kaufen ;)

er hat bereits eine 7950GX2 und will eine neue
 
Das war mir bewusst, bezog mich auf madz seinen post...
Zwischen den beiden grakas (4870 und gtx260²) ist keine grosse differenz, da entscheidet man sich nach geschmack oder Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch würde dann aber definitiv was ausmachen richtig?
 
Der Tausch würde dann aber definitiv was ausmachen richtig?

guckst du hier: http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_3870_x2/7/#abschnitt_3dmark06

oder hier: http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_3870_x2/17/#abschnitt_unreal_tournament_3

Sogar die HD3850 zieht deine Karte ab, kauf eine HD4850 mit guten kühler für 120 € und du hast eine gute mehrleistung

Deine Karte ist überhaupt nicht mehr alltags tauglich für aktuelle Spiele, aber wenn du zufrieden bisst, behalte Sie doch.

Bei ebay bekommst du noch ca. 70-80 € für deine Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh