Neue Grafik gekauft läuft nicht

inesa394

Neuling
Hallo Liebe Forengemeinde

Bin neu hier und hab gleich ein Riesenproblem.
Meine neu gekaufte Grafikkarte eine Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample, GeForce 6800 GT so heiß das teil was für ein Name will
einfach nicht gehen ,mein bildschirm bleibt schwarz.((Pc geht an), Monitor alles richtig verkabelt und die Karte steckt auch richtig in diesen Schlitz im rechner
ich möchte endlich mein sims spielen,,,mit der alten war das nicht
so der Hit, der Händler wo ich das teil gekauft habe sagte mir das sie
in meinen Rechner laufen sollte, bitte helft mir ich brauche mein Sims 2 sooo
dringend
THX Ines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum ...

Hast du die Karte neu gekauft ... ??? .. die ist doch schon 2 Jahre alt ... wieviel hast du dafür bezahlt ..?? .. ist es eine AGP oder PCIe - Karte .. ??

was hast du sonst für ein System .. ??

mfg

haste die Karte auch mit strom versorgt ?

das wäre so meine erste diagnose ;)

jup würde ich auch sagen!

Also schau mal am ende der Graka (also die seite die gegenüber von der seite is wo die graka aussem tower raus schaut) sollte nen stecker sein für nen strom anschluss...

Aber schau doch mal genauer inner gebrauchsanweisung .. da sollte das hoffendlich mit bildern auch drinne sein!

N paar weitere Daten zu deinem System wären evtl hilfreich. Nebenbei, darf man fragen was dich die Karte gekostet hat?

das mit der Stromversorgung ist kein Problem ... nVidia Karten laufen auch ohne Stromversorgung ... in Windows wird dann eine Meldung ausgegeben dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird

mfg

Hi,

also auch ohne den Stromstecker sollte 2D Bild kommen !

ist es AGP ? wenn ja, schau ob die Karte richtig im Slot ist, also komplett drinn !
wenn AGP nur etwas auf einer seite nicht drinn ist, sind glech leitungen kurzgeschlossen!

ich sage auch das entweder das NT viel zu schwach is!

eventuell hast du ja nen richtig alten PC wo das net so gut geht mit dem alten NT!

weil 350Watt Nt wäre schon angebracht!

danke für die schnelle hilfle aber ich glaub bin etwas überfordert mit den richtigen antworten

1. Habe einen Pentium Rechner so knapp 2 1/2 Jahre alt aber was für
einen keine ahnung glaub was mit 1 GHZ
2 die karte ist neu und auf der verpackung steht was von AGP 8 x
gekostet hat die 180 euro
3 Wie mit Strom versorgt ? ,,wie meint ihr das kommt die Karte in die Steckdose
entschuldigt die blöde Frage aber ich weiß nicht was ihr meint, ja am ende
der Grafikkarte ist so was zum reinstecken. was kommt da rein ?

THX Ines

zu deinen Fragen:

1. --> für eine Karte wie ien 6800GT ist ein Prozessor mit 1GHz doch deutlich zu langsam ... es kann jetzt natürlich auch sein dass das Mainboard die Karte nicht unterstützt
2. AGP 8x ist die Geschwindigkeit des AGP Slots .. es wäre halt interesssant welche AGP Geschwindigkeit dein Mainboard unterstützt ... das kannst du mit dem Tool CPUz feststellen ... einfach bei Google eingeben und downloaden -- vll hast du noch ne alte Karte die du in den Rechner stecken kannst um das zu prüfen
3. am Ende der Karte sollte so eine weiße Buchse sein ...da musst du so einen weißen Stecker vom Netzteil anschließen ... es gibt nur eine Art von Steckern am Nt die dort reinpassen .. ist der gleiche der auch an den Laufwerken(DVD,Brenner,Festplatte) ist .. !!

solltest du sie nicht zum laufen bringen würde ich die Karte zurückgeben ... für etwas weniger bekommst du eine Geforce 7600GT-AGP

mfg

Strom

Hier kommt ein molex stecker rein wie bei einer festplatte .
Bild 2 Agp steckplatz .

Anhänge

• agp.JPG
    agp.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 65
  • gt.JPG
    gt.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder ein Test der Forenkompetenz der Computerbild?

Hallo

von computerbild nee und warum dann sowas fragen
hab jetzt mal einen stecker von den stromteil in
die Grafikkarte gesteckt jetzt kommt bild
oh danke euch allen für die schnelle hilfe

THX Ines

Oh, welch Wunder.. Es gibt etwas, das nennt sich Benutzerhandbuch.. Und einen Ausspruch, der mit RTFM! abgekürzt wird. Wofür RTFM! steht, findest du über Google sicher raus - Ausser du arbeitest für "Name eines Computermagazins".

Trotzdem glückwunsch und viel Spaß mit The Sims 2

Zuletzt bearbeitet:
Mist wollte sims starten und PC geht einfach aus.
Was nun woher bekomme ich dieses tool CPUZ her ?
Habe mein Kumpel angerufen und der sagte ich habe
Pentium 3 900MHZ 256 Speicher und eine 20 megebyte Festplatte,
grafikkarte ist eine Geforse MX den Pc hab ich damals in Saturn gekauft,
Ist das alles kompliziert mit diesen PC und ich hab mich schon so auf das Spiel
mit perfekter Grafik gefreut, dieser Verkäufer meinte einfach einbauen starten
das wars ,können auch Frauen problemlos seiner Meinung nach.
Brauch ich vielleicht so ein neues Stromteil ?

THX Ines

eventuell ja!

weil pentium 3 256 Speicher und ne Geforce 2 MX brauchen ja net soviel wie noch eine 68GT

von daher denke ich du brauchst ein neues Stromteil (Netztteil)

mfg isoO

Habe auch nicht vorgehabt hier ein grammatikalisch perfektes
Referat abzuhalten denke aber das mein Anliegen verstanden
wurde, habe einfach so drauf los geschrieben und die
Interpunktion ging mir dabei so ziemlich am A.. vorbei.
Glaube auch nicht das das hier jemand stört außer dir vielleicht
Marduk

Was für ein Netzteil benötige ich? hab da keine Plan

THX Ines

Ich wieß nicht ob es zu 100% daran liegt!

aber ich würde wenn dann ein minimum 350Watt netzteil testen, schau wieivel A auf der 12V schiene liegen mindestens sollten so 18A liegen!

mfg isoO

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor wir hier weiter rätseln würde ich sagen das du uns erstmal umfassend alle Komponenten deines PCs beschreibst bzw. angibst.
Dazu gehört auch was du fürn Netzteil hast und was dieses leistet. (Nennleistung bzw. Ampere auf den einzelnen Leitungen-> müsste auf dem Netzteil selbst auf so nem Aufkleber draufstehen.
Wenn dein PC ausgeht liegt das mit Sicherheit daran das das NT zu schwach ist (Überlastsicherung des Netzteils greift).
Außerdem muss ich sagen das dich dein Händler ziemlich schlecht bearten hat wenn er dir diese Karte ans Herz gelegt hat.
Die Karte ist für einen 1GHZ Rechner viel zu schnell bzw. überdimensioniert.
Aber egal poste erstmal deine komplette Systemkonfiguration.:wink:

hey hey hey ... mom mal die hatte doch ne ganze andere graka drinne und ich geh stark davon aus das sie keien treiber deinstalliert hat oder halt installiert oder???

Also ich würd erstmal empfehlen deine alten graka treiber runter zu haun und dann die neuen von der mitgelieferten cd zu installieren! zwischendurch also nach deinstallation das neustarten ner vergessen :d

Falls das net der punkt is geh zu dem händler und kagg den an, nimm am besten nen großen starken freund mit... der vllt auch bisl plan hat. Dann läste dir vllt die von einem hier beschriebene 7600 oder was das war geben und nen NT das reicht ...

das mit der Stromversorgung ist kein Problem ... nVidia Karten laufen auch ohne Stromversorgung ... in Windows wird dann eine Meldung ausgegeben dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird

mfg

Stimmt so nicht ganz, eine 6800 GT AGP wird nicht booten ohne den Stromanschluß einzustöpseln.
Habe ich schon mehrfach erlebt. Da kommt dann nur ein Piepser von der Karte - mehr nicht. ;)

Z.b. bei einer 6600 GT PCI-E kommt wiederum die Meldung unter Windows die Du beschrieben hast. :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Mist wollte sims starten und PC geht einfach aus.
Was nun woher bekomme ich dieses tool CPUZ her ?
Habe mein Kumpel angerufen und der sagte ich habe
Pentium 3 900MHZ 256 Speicher und eine 20 megebyte Festplatte,
grafikkarte ist eine Geforse MX den Pc hab ich damals in Saturn gekauft,
Ist das alles kompliziert mit diesen PC und ich hab mich schon so auf das Spiel
mit perfekter Grafik gefreut, dieser Verkäufer meinte einfach einbauen starten
das wars ,können auch Frauen problemlos seiner Meinung nach.
Brauch ich vielleicht so ein neues Stromteil ?

THX Ines

Hi,

nimm einfach den Rechner untern Arm (und die neu gekaufte Graka auch) und spaziere zum Händler. Dann lass ihn das Teil vor deinen Augen testen - wenn sie in einem Rechner mit stärkerer Stromversorgung einwandfrei läuft, weißt Du dass hier der Hund begraben ist und dein Netzteil zu schwach ist. :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hey hey hey ... mom mal die hatte doch ne ganze andere graka drinne und ich geh stark davon aus das sie keien treiber deinstalliert hat oder halt installiert oder???

Also ich würd erstmal empfehlen deine alten graka treiber runter zu haun und dann die neuen von der mitgelieferten cd zu installieren! zwischendurch also nach deinstallation das neustarten ner vergessen :d

Falls das net der punkt is geh zu dem händler und kagg den an, nimm am besten nen großen starken freund mit... der vllt auch bisl plan hat. Dann läste dir vllt die von einem hier beschriebene 7600 oder was das war geben und nen NT das reicht ...

Nun, solange man noch nicht auf Windows- oder Linux-Ebene unterwegs ist, sind Treiber fürn Arsch, ergo sollte vor dem Booten des Betriebssystems ein Bild angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, sind Treiber-Scherze gleich mal ad acta zu legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh