Tag Leute ,
Sers n3
Nur aus Neugier, was erhoffst du dir von einer so leistungsstarken und teuren Grafikkarte? Also was ist deine Kaufentscheidung
Ok unabhängig von dieser Diskussion, habe ich mich gestern mal in der Wakü-Sparte hier beraten lassen und diese Karte wärmstens empfohlen bekommen. Mein Kauf richtet sich ja nicht nur ausschliesslich nach dem Leistungsaspekt, sondern möchte Aufgrund schlechter Erfahrung , was der Umbau auf Wakü bei GTXen angeht diesen umgehen.
Da diese Karte den Kühler ab Werk verbaut hat , hab ich "nur" 30-50Euro mehr investiert als wenn ich die Karte selbst umbaue , hab aber auch die Sicherheit, dass die Karte beim Umbau nicht geschrottet werden könnte, dass ist mir die Mehrinvestition allemal wert.
Der Kauf dieser Karte mag zwar übertrieben erscheinen, schon klar , aber ich denke etwas anders darüber . Die Karte mag zwar JETZT etwas overpowered erscheinen, aber die Prozentzahl, die sie jetzt zu viel an Leistung hat heisst für mich mMn auch , dass sie ein paar Monate länger durchhält.Ausserdem bekomm ich dieses mal meine Graka quasi bezahlt und will das Beste aus der seltenen Gelegenheit schöpfen xD. Da ich trotz allem nicht damit rechne, dass ne DX 12 Karte frühestens vor Sommer nächsten Jahres erscheint finde ich den Kauf in diesem Leistungslevel ok.
Klar es kommen Ende diesen Jahres(vllcht) die neuen Karten mit der besseren nm Architektur, aber da (meines Wissens,kA) primär die nm mit Temperaturentwicklung einhergeht, kann mir das Wayne sein , da ich hier ne 500Euro Wakü hab und so kühlt sie auch
. Da kann die Graka meinetwegen so heiss werden wie se will @Original-Kühler spätestens wenn Wasser durchrennt, is der Käse gegessen.Hatte mit 40nm nie Temp-Probleme also warum jetzt eine mit kA 20nm kaufen . Klar die sind natürlich "neuer/stärker" als die aktuellen - aber in sagen wir 3-4 Monaten spätestens, sind die auch wieder Mittelalter.Also wenn man immer mitm Kauf auf was neues warten würde , wäre das Hobby PC ein sehr sparsames Hobby, da man sich nie was Kaufen würde
.
Hardwareseitig betrachtet enthält deine Frage also bereits die Antwort : Leistungsstark . Da ich ja von 2 Karten auf eine Wechsle wegen dem CF -Ruckler Problem (und NUR wegen dem Ruckler problem! ) da ich leistungstechnisch, sehr zufrieden war und aus dieser Sicht kein Upgrade nötig hätte , möchte ich das Level gerne mit 1 Karte beibehalten. Da mein Board aber kein SLI sondern nur CF unterstützt , geht nur 1 nV Karte und ein späteres Hinzufügen einer 2 Karte nicht möglich ist ....daher wäre mir 1 Karte die alles wegbombt (für ne Weile) aus langer Sicht gesehen am liebsten.
Ich habe nach langer ATI Phase nun auch eine 580GTX (Phantom) zwecks BF3gekauft, aber nur weil es sehr wenige bis gar keine 6970 mit leisem Custom-Kühler für meinen ÜbergangsPC gibt.Finde trotz allem (sorry, soll kein ATI/Nvidia Spam-Gelabere werden) die subjektive Bildqualität bei den ATIs besser, obwohl oft das Gegenteil gesagt und getestet wird. Vielleicht habe ich aber noch nicht alles richtig eingestellt bei der 580
Ok Leidensgenosse , dann machst du grad das selbe durch wie ich
. OK muss zugeben , dass trotz allem noch ein bitterer Beigeschmack beim Kauf einer nV besteht, da ich stets gute Bildquali als langer ATI nutzer gewohnt bin. Die HD5850 CF -konfig hab ich sogar schon 2 Jahre drin ? ..Wann kam Aliens vs Predator nomma raus ? Hatte die etxra wegen dem Game gewollt da ja DX11, vorher war ne ( 8800er nV) drin.
Da ich leider kein Real-Life -Vergleich hab, wie es sich momentan mit den "Bildunterschieden" zwischen nV und ATI verhält , muss ich mich wohl notgedrungen damit abfinden müssen, mich zu entscheiden und gegebenfalls Abstriche (sofern welche bestehen sollten ) in Kauf zu nehmen.
Das der "Entscheidungs-Hammer " gefallen ist, heisst ja nicht,dass ich mich nicht nochmal umentscheiden könnte. Da ich aber keinen aussagekräftigen Grund finde, wieso ich von jetztiger Konfig leistungstechnisch auf ne 6900 wechseln sollte , sehe ich den grössten Gewinn in ner nV High-End-Karte.
Es sei denn, es kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen ...noch ist der Kauf nicht getätigt .... 1-2 Tage hab ich max. noch Zeit
aber je früher umso besser.