Neue Grafikkarte ~300-350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es bei CoD BO3 durch einen Patch behoben wird, ist es nicht einfach sorgenfreier mit 8GB ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn es bei CoD BO3 durch einen Patch behoben wird, ist es nicht einfach sorgenfreier mit 8GB ;)

In dem Fall bringt es aber in der Tat mal einen Vorteil mit sich. Schlampig programmierte Spiele gibt es leider immer wieder und ich nehme mal an, dass es sich in Zukunft sogar noch mehr häufen wird. Die meisten Spiele werden inzwischen für die Konsolen zuerst programmeirt und dann auf den PC portiert. Da müssen wir leider immer öfters hinnehmen, dass Spiele anfangs für den PC mies laufen. Wer beispielsweise wie in CoD BO 3 nun mehr als 4 GB Speicher hat, des ist dann klar im Vorteil. Sowas ist natürlich ärgerlich und sollte nicht vorkommen, aber es kommt halt leider vor.

Gut ihr nehmt also einen Haufen Softwareschrott und nehmt ihn als Generalbeispiel für alles was in Zukunft kommt ...

Ich klinke mich dann mal hier aus. Die Diskussion ist sinnbefreit weil die 970 ja nur scheiße ist.
Wundert mich nur warum nichtmal der Luxx Redaktion am Anfang aufgefallen ist das die letzten 0,5GB limitiert sind.
Ach Mist die haben gute Spiele und nur FullHD getestet - also genau den Bereich den die 970 abdecken soll ... wie konnte ich das nur übersehen ... die AMD Karten sind natürlich in 4k besser bei 10FPS ...

Don't feed the Troll

Gut ihr nehmt also einen Haufen Softwareschrott und nehmt ihn als Generalbeispiel für alles was in Zukunft kommt

Ich wusste doch, das man dich nicht ernst nehmen kann. Niemand hat sich derart geäußert.
Aber ich geb dir ne Chance. Zeige doch mal wo das der Fall war, bitte mit Zitat und mit Angabe des Posts.

Ich klinke mich dann mal hier aus.

Eigentlich bestand der Grund für das Gezanke nur darin, dass manche Unverbesserliche, kein pro Argument für die 390 bezüglich des V-rams zulassen wollten.
Es kann doch immernoch noch jeder entscheiden, welche Grafikkarte er für besser hält, allerdings sollte man schon deutlich bessere Specs auch mal zur Kenntnis nehmen und nicht mit: "Bei FullHD sind 8GB VRam - wie schon mehrfach festgestellt - totaler Humbug und blenden nur dumme Erstkäufer." Erstkäufer beleidigen, welchen hier die Karte im Vergleich zur 970 empfohlen wird.
8GB sind vielleicht nicht nötig, ich kann mir aber vorstellen dass 4GB oder 4,5GB nötig sind, im Vergleich zu den 3,5 der GTX 970.

Die Diskussion ist sinnbefreit weil die 970 ja nur scheiße ist.

Nö, die GTX 970 ist eine effiziente und gute Karte, hat aber meiner Meinung nach gegen eine 8GB R9 390 einen schweren Stand.

Wundert mich nur warum nichtmal der Luxx Redaktion am Anfang aufgefallen ist das die letzten 0,5GB limitiert sind.

Wundert mich gar nicht. Kurze Benchmarksequenzen, die gelogenen Specs von Nvidia, wenig Testzeit und wenig verfügbare Spiele die mehr als 3,5GB auslasten, die jetzt natürlich immer mehr werden.

Ach Mist die haben gute Spiele und nur FullHD getestet - also genau den Bereich den die 970 abdecken soll ...

V-ram Nutzung und die Qualität des Spiels hat nicht unbedingt etwas zu tun.
Soll auch Leute geben die in WHQD mit MSAA zocken.

also genau den Bereich den die 970 abdecken soll

Die GTX 970 deckt also keine WHQD Auflösung ab? Aha.

wie konnte ich das nur übersehen ... die AMD Karten sind natürlich in 4k besser bei 10FPS ...

Nichts als Polemik und Uneinsichtigkeit und zum Schluss noch ein peinliches Don´t feed the Troll.
Da fragt man sich doch wer hier der Troll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Schaffe mal, fast ;) uneingeschränkt Recht. Bis auf, das die Specs der R9 390 deutlich besser sind.
Meiner Meinung haben beide einen Pferdefuss.
GTX970 den Speicher und die 390 den Energiehunger. Nur denke ich, wie Schaffe, das man mit der 390 besser, oder länger besser leben kann.
COD ist wahrlich nicht stellvertretend für alle Spiele, aber es gibt nunmal Spiele, die nicht berauschend umgesetzt werden. Da möchte der potenzielle Käufer, nicht nur sagen, das ist schlecht programmiert, sondern trotzdem einfach uneingeschränkt spielen.

Es ging nicht darum, das alle Spiele viel VRam brauchen, man wollte nur aufzeigen, das es welche gibt. Die Vermutung, das es davon mehr geben wird, ist jetzt nicht unbeding von der Hand zu weisen. (Auch Konsolen Ports)

PS: Man sollte auch davon ausgehen, das ein Käufer entscheidet, was er spielen will und nicht was einer in einem Forum für ein gutes Spiel hält.

klar haben 8GB mehr Zukunft als 4.
nur bezweifel ich, dass bei dieser theoretischen Zukunft die Rechenleistung ebenso lange reicht.
der VRAM ist doppelt so viel. aber die Rechenleistung nicht.

die fps werden nun mal weniger umso höher die Auflösung / voller der VRAM. daran ändern auch 128GB VRAM nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist gekauft und hier wird (mal wieder) sich gegenseitig die Köpfe eingehauen

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh