Neue Grafikkarte 7950 o. 7970

Rosicky10

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
69
Hallo,

Es ist an der zeit für eine Neue Grafikkarte.

Ich kann mich jetzt nur nicht enscheiden ob ich mir eine 7950 oder eben gleich eine 7970 Kaufen sollte.
Karte möchte ich gerne Übertakten daher wäre eine mit verstellbarer Spannung cool.

Spielen werde ich nur BF3 und später sollte sie auch für BF4 reichen :-)

Sys: I7-2600K
8GB Speicher
Asrock P67 Extreme 6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja etwas Vorsprung hat die 7970 doch schon noch.
Aber diese 7950 kommt der 7970 schon sehr nahe.
 
kann ich bei den genannten Spannung frei verstellen?

lg
 
die vtx taktet schon mit 1050, da brauchste eigentlich nicht mehr
 
Ich hatte die selbe Wahl. Die 7950 von vtx3d taktet im boost auf max 930 und die 7970 auf 1050.
Willst du auch oc oder nicht. So oder so kannst du auch die 7950 nehmen, weil 7950/7970 bei gleichem Takt für dein Auge gleich schnell wirken. Ob die ein jetzt 5% schneller ist als die andere darauf kannst du pfeifen. Ich habe mich damals für eine msi 7950 oc v2 entschieden und lief mit EKL Peter auf 1120MHz und jetzt unter Wasser 1220MHz für Dauerbetrieb, max getestet habe ich bisher knapp über 1300MHz( für Benchmark sogar 1340MHz ) und ich kann crysis 3 alles max nur kein 4MSAA sondern 2TxSMAA oder so ähnlich und immer min 60fps im engen hektischen gefecht mal als Ausnahme 55fps. Was will man mehr. Meine Meinung kauf dir eine 7950 ohne Boost ,wenn du noch eine findest und gut ist. Mit stock Kühler gingen bei mir ohne mehr Spannung auch schon 990MHz das reicht für eine 7970. Hoffe ich konnte dir helfen...
 
ohne boost gibt es ja nur noch die 7950 von Asus? da ist der Preis auch schon wieder so hoch :-(
wollte halt wenn es eine 7950 wird das Spannung frei verstellbar ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh