[Kaufberatung] Neue Grafikkarte - 8800 GTS (G92)

r3v1l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
182
Ort
Hamburg
Hi,

ich will mir in ca. 2Wochen nen neuen Rechner zusammenbauen.
Brauch also auch ne neue Graka, ich dachte da an eine 8800 GTS. Soll halt nicht high end sein, aber doch für das ein oder andere Spiel reichen (Crysis, Assassins Creed sollte halbwegs möglich sein @ 1680x1050 oder 1920x1080, ohne AA natürlich).

Demnächst sollen ja neue Karten von NV und ATI kommen, sind dort karten dabei die in etwa einer 8800 gts entsprechen und auf die sich das warten lohnen würde? Ich will nicht wirklich mehr als für eine 8800 gts ausgeben, also maximal 200€.

Bzw. sollen ja ATI karten im 2D betrieb stromsparender sein?!? Wenn dem so ist, welche Karte könntet ihr mir empfehlen die die Leistung einer 8800 gts hat?

gruß r3v1l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die neuen Karten wird derzeit spekuliert, da weis hier noch keiner etwas genaues ;)
Ich würde an Deiner Stelle noch 3 Wochen warten bis erste Benchmarks raus sind und mich dann entscheiden. Ne GTS kriegste dann bestimmt für unter 150€
 
Bei Deiner Preisvorstellung würde ich vielleicht auf eine 4870Pro warten, die soll ungefähr in dieser Region liegen! Allerdings weiß man noch nicht, was die Karten leisten werden!
Es geht das Gerücht rum, dass die 4870XT in etwa so schnell sein soll, wie eine 9800GTX, welche ja bekanntlich keinen gravierenden Unterschied zur 8800GTS hat!
Also, wenn Du nicht mehr warten kannst, schlag bei der GTS zu, ansonsten warte halt noch ca. einen Monat und Du weißt, was der Markt für Dein Geld bringt.

Ich habe zwei von den 8800GTS und bin mehr als zufrieden!
 
ups ... danke fürs verschieben, war mir nicht bewusst, dass ich im falschen forum gelandet bin ^^

back 2 topic:

Es geht das Gerücht rum, dass die 4870XT in etwa so schnell sein soll, wie eine 9800GTX, welche ja bekanntlich keinen gravierenden Unterschied zur 8800GTS hat!

ich sag mal so, selbst wenn sie 20% schneller sein sollte, ist sie ja sicherlich teurer als ne "alte" 8800 gts ... und da ich endlich mal wieder nen richtigen pc haben will, werd ich glaube bei der 8800 gts zuschlagen :)

Achso, gibts ne ATI die es mit ner 8800 gts in der preisklasse aufnehmen kann?

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
Weisst du denn schon was die restlichen Komponenten sein werden ?
Und was wozu wirste den PC verwenden ?
 
Warum machst du dann nen extra Thread auf, anstatt die Grafikkarten Frage in dem bereits vorhandenen Thread zu klären ? :rolleyes:
 
Hi Leutz !!

Kann dem Threadsteller nur wärmstens die G92 er gts empfehlen - am besten Zotac geht meistensLocker in bereiche um 800 mhz Coere und 2000 mhz Shader - lässt jede Ati alt aussehen hatte selber eine - nix gegen Ati aber außer ner Dual gpu bibts da nix was an die gts rankommt und du kannst alles auf high zocken und in Ruhe abwarten das die G200 bezahlbar werden !!

gruß fainherb
 
Warum machst du dann nen extra Thread auf, anstatt die Grafikkarten Frage in dem bereits vorhandenen Thread zu klären ? :rolleyes:

hmm ...

naja, da ich eigentlich wissen wollte, was noch so für grafikkarten kommen und was mit einer gts vergleichbar ist, dachte ich es passt besser ins grafikkarten unterforum. aber ich wurde ja schon eines besseren belehrt, da der thread hier wieder im selben forum wie mein anderer gelandet ist ^^ naja egal.

danke für die antworten. wird also eine 8800 GTS werden. Welche karte nun direkt wird sich zeigen. Sie sollte auf jeden fall schön leise sein ;)

gruß r3v1l
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh