Neue Grafikkarte, aber Welche?

sasuke_samurai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
19
Hi leute,

ein freund von mir kauft sich etz nach und nach seine neue Hardware....
Er wollte wissen was für eine Graka er sich kaufen sollte... Er will damit eig nur spielen.. also CSS; Fear usw... Was könnt ihr ihm empfehlen???

Achja der Preis sollte max 300€ sein und es sollte ne PCIE Graka sein...

Thx für die antworten..

Mein Vorschlag wär: x1800Xt oder 7800GT
Was sagt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum... :hmm:

Die 7800GT lohnt sich nicht mehr. Dann lieber eine 7900GT.

Aber die X1800XT ist auch ziemlich gut und die 256MB Version schon für ca. 233€ zu haben!
 
hmm ist das ned egal???

habe in meinem eigenen system ne x800xl und kann eig fast alle spiele gut spielen.... naja.. egal. er wird halt mehr source fear doom usw spielen .. ka..

also 7800zu alt ok.. dann bleibt also die x1800xt .. gibts noch andere?
 
Eindeutig eine X1800 XT 512. Die steckt selbst eine 7900GT 512 in die Tasche, hat eine sehr gute BQ und kann HDR + AA.
Außerdem ist sie noch billiger, z.B. hier für 286,94€.

Gibt in dem Bereich nix besseres.
 
bei deinem netzteil würd ich dir eine 7900gt empfehlen
 
@dr camsemod: 300€ sollte die Karte kosten, keine 350.

Ich würd sagen: X1800XT (512MB) und nichts anderes, weil man für das Geld nichst besseres bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABIT_GURU: Genau!

Und 400W reichen locker für die X1800 XT 512, wenn man nicht noch 50 HDDs hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die 7900GT teurer und langsamer.
 
ja dann startet hier halt Thread Nummer tausendfünfhundert zum Thema!
Oder sagt Ihm:
Kauf die 512er Version entweder von ATI oder NV und sei glücklich, falsch machste mit keinen was!
 
einen wunderschönen Guten Tag

also ich würde an deiner Stelle noch ein ganz andere Graka ins Auge fassen die vielversprechend ist 256MB X1900GT ca. 270euro so wie es aussieht ist sie ohne ocen wenn es in den AA +AF Bereich geht schneller als die 1800XT und wenn man die restlichen pips durch ein flash o mod freischalten kann, dann gibts nichts besseres in den Segment. Dann wäre es nämlich eine 256MB X1900XT für nur 270euro, aber details werden noch kommen. Sie ist ja gerade erst rausgekommen ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk
 
ABIT_GURU schrieb:
@kaffeeheld: ich hatte eine vernünftige 7900GT mit 512MB gemeint(keine Karte von nem billig Hersteller)
so was:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...GAINWARD+GeForce+7900GT+BP7900GT-512-GS-TV-DD

Was willst mir damit jetzt sagen :confused:

-soweit ich weiß wird hier eine vernünftige Graka unter 300euro gesucht oder sehe ich da was falsch und eine 512 7900GT liegt ja wohl drüber u von der sprach ich auch nicht lol

und da gibts in moment nur 3

7900GT, 1800XT, 1900GT

und die 1900GT gibts von Sapphire jetzt schon für unter 260euro, aber was OC mäßig da drin ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen. ;)
 
@kaffeeheld:
Das war auf folgendes zitat bezogen:
Zitat:
Zitat von ABIT_GURU
@dr camsemod: 300€ sollte die Karte kosten, keine 350.

Ich würd sagen: X1800XT (512MB) und nichts anderes, weil man für das Geld nichst besseres bekommt


http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html :stupid:

und dieses Fanboy gequatsche aus den GraKa Lagern....

Der Hersteller "Colorful" is ein Billighersteller.
Gainward is da besser.

Das wollte ich sagen
 
Ahso dann sag das doch :haha:

naja ob Gainward neh Nummer besser ist:hmm: die waren mal gut, aber haben nachgelassen

meine Favoriten sind bei ATI: Sapphire, Connect3D und HIS

bei Nvidia: XFX, Point of View u PNY
 
7900GT hin oder her.

Die X1800XT mit 512MB is sowieso besser.

und Connect3D is zu übertakten nich so gut.
Die machen manchmal Probleme.
Sapphire und HIS is da schon besser.
 
linux und ati

>Kommt drauf an was du gerne zockst!

>HL2, FarCry, Act Of War, Fear? -> Ati

>Doom3, Quake4 ->nVidia

Kommt auch drauf an ob du planst Linux einzusetzen. Da ist ATI leider echter Mistdreck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh