Neue Grafikkarte, aber welche?

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Tag alle zusammen

Bin gerade am überlegen ob ich mir ne neue Grafikkarten kaufen sollte. Da bei manchen Spielen meine 8800 GTX schon langsam am ende ist.
Hab nen 22" TFT und spiele auf 1680x1050 er Auflösung.
Welche Grafikkarte würde dann zu einem Q6600 der azf 3.2 GHZ läuft am meisten Sinn machen?
Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen


Gruß

Waldes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

HD 4870 oder die 260GTX (216 Shader-Einheiten), wobei die Hd4870 das beste P/L-Verhältnis hat!
 
also würde sich der tausch schon ohnen? Ich mein die 8800 GTX zieht ja schon viel Saft ;)
 
HD4870 1GB...warum die "größere" Version? Weil zukünftige Spiele wohl nach mehr Leistung und Videospeicher schreien werden...und die 20€ mehr sollten das doppelte an GDDR5-Ram sowie die gute Külung auch wert sein ;)


edit: solltest du auf Leistung nach OC bedacht sein, würde ich allerdings eher zu einer GTX 260² raten, da diese sich in der Regel um einiges besser übertakten lassen....ob dir das 30€ mehr wert ist zur 4870 1GB, bleibt deine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn Lautstärke ein Kriterium?

Für die GTX 260 gibt es leider noch nichts, was empfehlenswert ist.

Siehe hier.
 
eigentlich nicht, wird eh alles mit wasser gekühlt ;)
 
Danke...:)

Trotzdem ist es gut, Leute wie kaltblut und Alexander im Forum zu haben, die die Kleinigkeiten richtig stellen. Er hat ja Recht; meine Karte heißt GTX 260!

Und verdammt, ich wollte eigendlich 10000 Beiträge im ersten Jahr schreiben...:(

So, und wie mich Hauptgefreiter TimPintin richtig zurecht wies:

:btt:
 
also die XFX GTX260 Black Edition hört sich echt nicht schlecht an. wollte mir halt ne neue Grafikkarte kaufen und GTA IV und Arma 2 das nächste Jahr rauskommt flüssig spielen zu können. Und das halt auf einen 22" TFT
 
nimmt die XFX GTX260 Black Edition weniger an Strom wie eine 8800 GTX?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh