Neue Grafikkarte aber welche?

Synatic

Neuling
Hiho liebe Community,
meine derzeitige Grafikkarte ist leider kaputt und ich brauche eine neue. Nun bin ich mir nicht sicher was ich mir für eine kaufen soll und wollte mal eure Meinungen und Ratschläge hören. Also ich hatte bisher eine Nvidia GeForce GTX 470 und war damit auch zufrieden (bis sie kaputt ging).
Nun gibt es aber diese Karte irgendwie nicht mehr bei Nvidia und so brauche ich eine andere. Also die Karte soll gut geeignet zum zocken sein alles was es so gibt MMO'S, Egoshooter, ect..., dann sollte sie auch noch geeignet sein für diverse Grafik Programme z.B: Adobe PS,IL,ID,usw... und für Animationsprogramme wie Cinema 4D oder ähnliches. Bitte um Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Gruß Synatic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du uns das gewünschte Budget nennen und was sonst noch in deinem Rechner verbaut ist.

Sollte so bis maximal 300€ kosten eher weniger.
Prozessor: AMD Phenom (tm) II X6 1055T
Laufwerk: Samsung HD 103SJ ATA Device
Was muss man dazu den alles wissen?

CPU war das wichtigste.
Interessant wär noch welchen Monitor du hast, welche Auflösung und welche sonstigen Wünsche erfüllt werden sollen.
Aber da dir die 470 bisher ausreichte, geh ich vom Standard-Nutzen aus.

Für 300 Eier bekommst du schon richtig schöne Karten.
Ich an deiner Stelle würde mich (da du 300€ und eher weniger) sagst, die Geforce 660 TI (ca 260-270€ neu) ansehen. Gibt genug Tests hier. Hier im Marktplatz (da kannst du leider noch nicht rein aktuell) gibt es auch immer wieder Schnapper.
Wenn du ATI/AMD Grakas bevorzugst, werf ein Blick auf die 7950. Ist aber Geschmackssache.

Ich hab nen 19 Zoll Acer Monitor, k.P was genau, der ist aber schon 3-4 Jahre alt is ned der Beste aber er ist oke. Auflösung liegt bei 1600x1200. Was fällt unter sonstige Wünsche ich hab ja eig alles was sie erfüllen soll schon dazu geschrieben.

Bei der Auflösung kannste auch zur ner HD7870 / Geforce 560TI greifen :)

und dir dann einen tft kaufen ;) 1600x1200 und 19" klingt nach röhre ^^

Ich hab nen 19 Zoll Acer Monitor, k.P was genau, der ist aber schon 3-4 Jahre alt is ned der Beste aber er ist oke. Auflösung liegt bei 1600x1200. Was fällt unter sonstige Wünsche ich hab ja eig alles was sie erfüllen soll schon dazu geschrieben.

Naja, wünsche wie SuperSampling, 3D, 16x AF und 8x MSAA und und und :)
Fällt ja bei dir total flach.

An deiner Stelle würde ich mir 660TI holen und dazu mal ein bischen Kohle für nen besseren Monitor locker machen. Dir dürfte ja ein günstiger 22"/24" bei 120€ rum langen.

Ne ist ein Flachbildschirm ist halt noch n kleiner. Naja das Geld für nen gescheiten Bildschirm ist im Moment nicht da leider aber das kommt noch demnächst, die Graka ist erstmal wichtiger. Mit dem Bildschirm kann ich gut Leben vorerst.

---------- Post added at 16:16 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Naja, wünsche wie SuperSampling, 3D, 16x AF und 8x MSAA und und und :)
Fällt ja bei dir total flach.

An deiner Stelle würde ich mir 660TI holen und dazu mal ein bischen Kohle für nen besseren Monitor locker machen. Dir dürfte ja ein günstiger 22"/24" bei 120€ rum langen.
Ja, wie gesagt so bald ich die Kohle habe wird auch definitiv ein neuer Bildschirm gekauft.

Dann kauf dir für die Zukunftsplanung ne 660TI. Die langt dir wieder für ne Weile.

Andere Möglichkeit ist die normale 660 ohne TI + gleich nen Monitor dazu :)

Les dir einfach die Tests hier durch, und entscheid dann was dir was wert ist.

Was gibt es den so was ihr mir für nen Monitor empfehlen könntet der ja so bei 120€ liegt. Bekommt man da auch wirklich was das auch was taugt?

Wenn du keine sonderlichen Ansprüche hast, ist es egal was du nimmst.
Die billigen Dinger haben halt alle ein TN-Panel und sind nicht sonderlich, sagen wirs so, nicht grad für Fotobearbeitung, Farbechtheit und Blickwinkelstabilität berüchtigt. Dafür sind sie sehr schnell (Reaktionszeit/Inputlag), was für Spiele zum Vorteil ist.

Beispiel für einen:
BenQ GL2450 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn eins bischen drauf legst bekommst was wesentlich besseres:
Für 190€ bekomsmt du schon den richtig brauchbaren Dell U2312hm. Der hat ein IPS Panel, guten Blockwinkel, sehr guten Fuss, gelichmässige Ausleuchtung und und und.

Ich denke so wie der BenQ, das wäre oke. Naja dann sag ich mal danke an Alle die mir hier geholfen haben.
Ihr wart eine große Hilfe, danke.

Gruß Synatic

Vielleicht in der Bucht eine GTX 570!
Die kosten so um die 150 Euro.
Wenn du auf eine gute Kühllösung setzt wirst du durch OC ca bei der Leistung einer GTX 580/GTX 660 OC landen!

Dann bleibt genug Geld für einen schönen Monitor!

50€ drauflegen und sich entweder eine nVidia 660 + 24" TFT oder AMD 7870 + 24" TFT kaufen.

Hab deinen jetzt mal gemeldet.

Der RAM war so Empfohlen, weil er so auch für eine Aufrüstung einen passenden RAM hätte und weil der von dir Empfohlene nicht billiger ist!

Das NT ist zwar zu groß für das momentane Sys. gewesen aber bietet alle möglichkeiten für SLi oder CF!
Bei deiner Empfehlung ist bei diesen Möglichkeiten fast keine Möglichkeit gegeben!

Also vielleicht habe ich mir ja was dabei gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt jede menge möglichkeiten einer empfehlung, da muss man nicht ausfallend werden wenn man eine andere meinung hat...

beitrag entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh