Hi Leute,
mein erster Post wohoo
Ich wollte mal um eure Meinungen bzw Anregungen einholen, da ich vor hab mir eine neue
Grafikkarte zu kaufen.
Meine Bedenken jetzt bei der ganzen Sache ist, wie ich in diversen Threads gelesen hab, das die
CPU (vielleicht sogar komplette System) evtl nicht aussreichend für eine aktuelle Grafikkarte ist.
Ich spiele mit der Überlegung mir eine von den zwei zu holen:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Mein System ist folgendes:
Intel Core i5 750 @ 3,2Ghz mit Scythe Mugen v2
ASUS P7P55D LE
Netzteil Coolermaster GX Series 650W
1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5
8GB RAM DDR3 @ 1600Mhz
Freue mich auf eure Einschätzungen und Vorschläge
Vielen lieben Dank im vorraus
mein erster Post wohoo
Ich wollte mal um eure Meinungen bzw Anregungen einholen, da ich vor hab mir eine neue
Grafikkarte zu kaufen.
Meine Bedenken jetzt bei der ganzen Sache ist, wie ich in diversen Threads gelesen hab, das die
CPU (vielleicht sogar komplette System) evtl nicht aussreichend für eine aktuelle Grafikkarte ist.
Ich spiele mit der Überlegung mir eine von den zwei zu holen:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Mein System ist folgendes:
Intel Core i5 750 @ 3,2Ghz mit Scythe Mugen v2
ASUS P7P55D LE
Netzteil Coolermaster GX Series 650W
1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5
8GB RAM DDR3 @ 1600Mhz
Freue mich auf eure Einschätzungen und Vorschläge
Vielen lieben Dank im vorraus