Neue Grafikkarte alter Monitor

Joker0078723

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Diese hat 1x HDMI und 3x Displayport.
Mein Hauptmonitor muss ich schon mit HDMI anschließen weil er sonst nur noch VGA hat und das wars.
Mein zweit Monitor und das ist jetzt das problem hat 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA.
Wie zum teufel kann ich jetzt meinen zweiten Monitor an die neue Grafikkarte anschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ok und das funktioniert alles mit dem kabel? sry bin ein noob was so etwas angeht.
Ich habe noch eine Frage. Ich habe ein sehr altes HDMI Kabel und bei der Grafikkarte steht 1x HDMI 2.1.. ich habe sicher kein 2.1 oder?
woher weiß ich ob ich ein 2.1 HDMI Kabel habe? oder geht das alte HDMI Kabel an den anschluss und kann dann mit 75 Hz genutzt werden?

oh ok und das funktioniert alles mit dem kabel? sry bin ein noob was so etwas angeht.
Ich habe noch eine Frage. Ich habe ein sehr altes HDMI Kabel und bei der Grafikkarte steht 1x HDMI 2.1.. ich habe sicher kein 2.1 oder?
woher weiß ich ob ich ein 2.1 HDMI Kabel habe? oder geht das alte HDMI Kabel an den anschluss und kann dann mit 75 Hz genutzt werden?
Der Anschluss ist Abwärtskompatibel, kannst also jedes HDMI nutzen. Die Version limitiert nur die maximale Auflösung/refresh rate. (HDMI 2.1 wäre nur bei 4k mit 120hz relevant)
Die Version sollte (für gewöhnlich) auf dem kabel aufgedruckt sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh