Neue Grafikkarte Anschaffung

mick.

Neuling
Da meine alte GTX 970 leider den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt nach einer neuen.

Bei meiner bisherigen Suche sind mir diese ins Auge gefallen:

Die GeForce RTX 2060 (neu 459,99€)
und ich habe ein Angebot einer Zotac Gaming RTX 2060 Super Mini vorliegen für 450€ in gebraucht (war laut Verkäufer nur 1 Monat in Gebrauch, kommt aus einem fertig PC.

Da ich mich jetzt kein experte bin habe ich gedacht ich frage euch mal hier. Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen. Gerne könnt ihr auch andere Vorschläge machen.

MfG Mick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst mal,
Willkommen im Forum!

Für knapp 10 Euro mehr, würde ich die Neue nehmen.

Bei AMD Donnerstags ne RX 6700 XT versuchen zu schießen ist da schon definitiv besser.

Die Zotac mini macht halt bedingt durch den mickrigen Kühler einen höllen Lärm. Allerdings sehen diese neu aufgelegen 2060 Karten auch net besser aus...

Ich wollte beide nicht haben und schon gar nicht zu dem Preis.

Die Preise erholen sich auch langsam, wenn es nicht unbedingt in wenigen Tagen seien muss würde ich nochmal versuchen mich zurück zu halten und sowas wie Geforce Now, Google Stadia zur Überbrückung nutzen
.

oder nimm doch für den Übergang zum warten eine 980.
für 140,- heutzutage reasonable / wenn auch wieder 'leider'

Wenn du auf Raytracing verzichten kannst (bei einem 500€ Budget würde ich dir das auch empfehlen) würde ich dir eine gebrauchte GTX1080ti empfehlen. Müsstest du gebraucht für unter 500€ finden

Die 1080ti ist ~30-40% schneller als die 2060super

Wenn du auf Raytracing verzichten kannst (bei einem 500€ Budget würde ich dir das auch empfehlen) würde ich dir eine gebrauchte GTX1080ti empfehlen. Müsstest du gebraucht für unter 500€ finden

in welcher Auflösung?

in welcher Auflösung?
bei dem benchmark den ich angeschaut habe war es bei 1080p. aber auch bei 1440p und 4k ist sie 20% schneller.

ich gebe dazu zb einfach 1080ti vs 2060super im google ein.

Ganz ehrlich, was läuft bei dir falsch?
Ne gebrauchte 1080Ti für 500€ kaufen? Da gibst keine Garantie mehr und wie hart die Karte lief, weiß auch keiner.
Und deine 30-40% hast du dir auch aus den Fingernägeln geknabbert. Ach ja, wahrscheinlich Userbenchmark. :stupid:
Und da in Games nur in CSGO 36%. Ist ja auch das einzige existierende Spiel.

Ganz ehrlich, was läuft bei dir falsch?
Ne gebrauchte 1080Ti für 500€ kaufen? Da gibst keine Garantie mehr und wie hart die Karte lief, weiß auch keiner.
Und deine 30-40% hast du dir auch aus den Fingernägeln geknabbert. Ach ja, wahrscheinlich Userbenchmark. :stupid:
Und da in Games nur in CSGO 36%. Ist ja auch das einzige existierende Spiel.
„ganz ehrlich was läuft bei dir falsch“ was ist dein sch. Problem! der allgemeine Benchmark score ist halt um so viel höher! bei spielen mit viel fps sind es mehr prozent und bei tripple a spielen die eh nur mit 60-90fps laufen sind es halt 20% aber die benchmarks kann ja jeder für sich selbst anschauen.

es gibt zu dem auch genug berichte im internet wie zuverlässlich ältere karten noch sind. mach dich doch einfach selber schlau und hör auf so zu beleidigen

Die 1080TI ist immer noch eine gute Grafikarte, ich würde jetzt keine 500€ ausgeben bei dem Risiko das sie schon total abgenutzt ist bezüglich Mining.

Aber für bis zu um die 300€ ein Risiko wert. Für 4K würde ich diese Karte auch nicht mehr verwenden maximal WQHD in ausgewählten Titeln.

Außerdem funktioniert der Grafikkarten Bot auf diesem Forum ziemlich gut. Mit etwas Glück könnte man eine 3060, 3060 ti für einen guten Preis ergattern

bei dem benchmark den ich angeschaut habe war es bei 1080p. aber auch bei 1440p und 4k ist sie 20% schneller.

ich gebe dazu zb einfach 1080ti vs 2060super im google ein.
Ich hab mir nicht nur Benches im Netz angeschaut, ich konnte beide Karten in meinen Systemen testen und da kommen keine 30-40% mehr Leistung bei raus.

„ganz ehrlich was läuft bei dir falsch“ was ist dein sch. Problem! der allgemeine Benchmark score ist halt um so viel höher! bei spielen mit viel fps sind es mehr prozent und bei tripple a spielen die eh nur mit 60-90fps laufen sind es halt 20% aber die benchmarks kann ja jeder für sich selbst anschauen.

es gibt zu dem auch genug berichte im internet wie zuverlässlich ältere karten noch sind. mach dich doch einfach selber schlau und hör auf so zu beleidigen
Beleidigen? Ich glaube ja fast, das dich noch niemand mal wirklich beleidigt hat. Du laberst Stuss und das ist Tatsache. Zumal neuere Spiele nicht auf Pascal optimiert werden. Was mich immer wieder ärgert, sind Leute, die Unwahrheiten verbreiten, darauf beharren und anderen vorwerfen, sie würden beleidigen. Du laberst Müll PUNKT. :stupid:

Bei CS:GO sind es 36% also Punkt fertig aus. Du bist hier der einzige der Müll labert.

Ich gebe zu meine 30-40% waren zu hoch, habe den Wert aus dem ersten Bench-Mark genommen und nicht genau weiter gelesen. Meiner Meinung nach war die 1080ti gleichwertig mit der 2070 und einfach etwas besser als die 2060. 1080ti ist einfach eine High-End GPU die etwas in die Jahre gekommen ist und die 2060 eine Low-Budget GPU.

FAKT ist sie ist schneller und ich weiß nicht was dein Problem ist! Keine 30% schneller aber durch die Bank schneller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh