Neue Grafikkarte aufrüsten möglich?

uch das mit dem MB ist nicht so verkehrt. Das hat nix mit "China" zu tun oder so sondern das gerade günstige MBs schlechtere Werte liefern (minderwertige Spawas und Kondensatoren sowie schlechte Kühlung usw usf). Da kann eine CPU noch so viele Reserven haben - wenn das MB nicht mitmacht (und das würde es in den höheren Gefilden wohl nicht) bringt es einem auch nix. Der RAM wird jetzt sicher auch keinen vom Hocker reißen.
Wer die Platinen fertig für Acer kann ich nicht sagen aber nicht jedes OEM Bord muss Schrott sein, umgekehrt ist auch nicht alles was einen Namen hat gleichbedeutend mit Qualität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer die Platinen fertig für Acer kann ich nicht sagen aber nicht jedes OEM Bord muss Schrott sein, umgekehrt ist auch nicht alles was einen Namen hat gleichbedeutend mit Qualität.

Natürlich völlig richtig. War auch ne große Verallgemeinerung von mir. Jedoch ist es halt oft so das bei OEM Rechnern (und Boards) mehr auf den (Produktions-)preis gelegt wird, als auf möglichst hohes OC-Potential.
 
Ein Blick auf das Bild, das der Threadersteller gepostet hat, erübrigt doch die Diskussion über das Board.
Selbst wenn das Bios hinsichtlich Übertaktbarkeit der CPU nicht beschnitten sein sollte, so wird man damit trotzdem keinen Spaß haben. Oder seht ihr irgendwas in Richtung ausreichend dimensionierter Spawa-Kühlung?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens als ich das durchhängede NT oder die schwebende SSD gesehen habe, habe ich aufgehört, darauf zu achten.:bigok:
 
Ich würde hier auch vorschlagen, um das Netzteil herum einen neuen PC aufzubauen. :)
 
Wenn es für dich ok ist, mach das Gehäuse wieder zu und erfreu dich an der TI -darum ging es doch.
Vielleicht bekommst du mal Fingerjucken auf Optik oder überhaupt aufs Basteln und machst weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh