Neue Grafikkarte bei 425 Watt Netzteil

Ich gehe sogar soweit und behaupte, das man BF1 unter Win 7, ohne Vulkan, auf einem Phenom 2 X4 940 nicht flüssig bekommt. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

:lol: Nen Freund von mir hat nen lächerlichen Pentium D 930 samt HD5770 und Spielt damit BF3 zwar das meiste auf niedrig @ 720p aber es funzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Battlefield 1 Open Beta hatte ich 50 FPS auf "Auto" und 40 FPS auf "Low", egal in welchem Spielmodus. Das war leider weniger, als ich erhofft hatte. Die gute Nachricht ist, dass ich nach dem Patch in der Beta plötzlich 60 FPS auf "Ultra" hatte, zumindest in Rush mit 24 Spielern.

Wie bereits auf Seite 1 festgestellt rennst du mit deinem phenom ins cpu Limit.

Im Rush Modus hatte ich dauerhaft fps über 100, im normalen conquest Modus drops bis runter auf 60.
Rush scheint die cpu deutlich weniger zu fordern.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Nen Freund von mir hat nen lächerlichen Pentium D 930 samt HD5770 und Spielt damit BF3 zwar das meiste auf niedrig @ 720p aber es funzt.

Und du verwechselst BF3 mit BF4 was für die CPU einen gewaltigen Unterschied macht!
Alles andere hat sTOrM41 schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
und sie nicht, wie bei der MSI RX 480 Gaming, ohne Kühlkörper langsam weggrillen lässt.

Sicher? Laut dem Guru3D Test ist dort die gleiche Metallplatte zwischen PCB und Kühler, wie bei der 1060. oder hast du da genauere Informationen?
Laut PCGH 10/16 haben auch beide ne VRM/VRam Kühlplatte.

@ GTX 1060: Da würde ich, wenn die msi gaming zu teuer ist, die Zotac AMP nehmen: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-6gb-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html?hloc=at&hloc=de
@ stock läuft sie auf 1.0 Sone bei 74°C. Mit minimal Tweaking bekommt man sie bei 40% Lüfterdrehzahl auf 0.8 Sone lautstärke.

Die MSI Gaming erreicht 66°C bei 0.7 Sone.
Die EVGA SC erreicht 68°C bei 2.5 Sone (mit altem Bios. silent Bios gehen die temperaturen hoch, und lautstärke runter. Dürfte aber vermutlich maximal auf Zotac AMP Niveau landen, eher sogar etwas schlechter).
Zu empfehlen wäre hier aber ganz klar, Zotac AMP > EVGA SC. Die Zotac hat nämlich ein Custom PCB mit 5 Phasen, statt 3+1. Zudem sind die Spannungsphasen mit Passiv kühlkörpern (Verschraubt) versehen, auf der EVGA SC komplett ungekühlt (wie auch die Vram chips, und der PWM Controler. Die allesamt recht warm werden können), und die Zotac hat 5 Jahre garantie, die EVGA nur 3 (5 Jahre erweiterbar für 12,50€~).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh