Neue Grafikkarte bis 170€

ixus

Enthusiast
Hallo!

Mir wird meine akzuelle Graka zu langsam (5900 xt)
Da sie kein hohes oc verträgt (schmiert ab) bin ich auf der Suche nach einer neuer Alternative.

Kann mir jemand etwas in einem Preisbereich bis 170€ empfehlen?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte schon eine pci-e, und außerdem wirklich bis 170€ wenn es geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den im letzten Link empfehlen......sind sauber aus :)

wäre ne sehr gute wahl! Die kannste nämlich in den mesiten Fällen auf 16pipes bringen und noch hoch ocen .Zur lautstärke kann ich dir leider nix sagen da ich die KArte nicht habe.

A, wie auf 16 ppes freischalten???

hmm.... guck doch ma nach einer gebrauchten, aber 100% laufenden 6800gs. die solltest du bei ebay auch für circa 180 bekommen und die is ne ganze ecke schneller, wenn du dich nich mit dem flash der gto rumschlagen willst und wert auf shader 3 legst. kann ich für aoe3 nur empfehlen

wegen der freischaltung: man kann eine gto (connect 3d) und alle gto² karten per freischaltung von 12 auf 16 pipes bringen und damit auf x800xl niveau bringen. dann noch den takt erhöht und man hat ne x800xt. funzt fast immer, aber halt nur fast.

und laut is das ding eher nicht

ajo...das alternate angebot is schlecht.
hardwareversand is besser. und nimm (wenn überhaupt) die connect 3D
das is die einzige gto karte bei der das freischalten auch zu 99% geht

ich rate nach wie vor zur 6800gs

Zuletzt bearbeitet:
also den Freischaltthread hät einem schonmal ins auge fallen können!Ist hier im Graka Forum Gaaanz oben dieser hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
Also wie du siehst ist die Freischaltrate sehr hoch!Takten lässt sie sich auch noch sehr gut.Geht im Normalfall auf x850xt niveau.Die gs geht scheinbar auf gt niveau wobei ich auch nur einen Test gefunden habe http://www.techwarelabs.com/reviews/video/evga6800gs-pcie/index_6.shtml
wo die Gs mit 500/1150 lief.Allerdings bietet xfx ja auch eine mit 485/1100 an also wird schon noch en bisserl luft sein.Wenn du die Karte allerdings gebraucht holst kannst du natürlich nie wissen was der Verkäufer vorher damit gemacht hat.

hi

also hier wäre eine 68GS... ist die billigste die ich gefunden habe... ist halt leider etwas teurer ;)

Ich kann nur die X800GTO empfehlen. Bei mir läuft die sogar auf X800XT PE Taktraten + 16pipes ! Ich habe mir noch den Zalman VF700 draufgebaut und lasse den auf 7v laufen. Geht ohne Probleme und ist seht leise.

ich mein ja auch net das die 6800gs schlecht ist! ist ne geile Karte.Mir fiel die entscheidung zwischen X1800xl und 7800GT auch sau schwer.
Sicherlich sind weder die GTO noch die GS schlechte Karten musst du halt im Endeffekt wissen.Ich würde an deiner Stelle mal bei der Auktion mitgehen und wenns die zu hoch geht kannst dich ja immernoch mit ner GTO trösten. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh