Sonnenschirm
Neuling
Hallo!
Meine Grafikkarte hat sich leider ins Nirvana verabschiedet und ich brauche dringend einen Ersatz. Da mein PC schon etwas älter ist (fast 5 Jahre) wollte ich in einem Jahr sowieso aufrüsten. Nun muss die Grafikkarte aber vorher ersetzt werden. Das Motherboard und den Prozessor würde ich vorerst behalten und dann erst in einem Jahr wechseln.
Momentan verbaut ist:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Motherboard: MSI H97 Guard-Pro
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
SSD: Crucial MX100 256GB
SSD: Crucial MX200 250GB
Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WDN4800
Gehäuse: NZXT H230 weiß, schallgedämmt
Monitor: BenQ XL2411Z (24", 1920 x 1080 Pixels)
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Gamen (CS:GO, PUBG, ANNO 1800, LOL, Elex), brauche aber nicht die besten Grafiksettings, um ein Spiel geniessen zu können. Wichtig wäre mir, dass die Graikkarte die nächsten 5 Jahre aushält und auch aktuellere Titel (mit reduzierten Grafikeinstellungen) noch laufen würden. Ob AMD oder Nvidia ist mir egal, hauptsache das P/L-Verhältnis stimmt. Mein Budget wäre ca. 300 Euro bzw. 350 CHF. Falls mein Netzteil (450W) zu schwach wäre für die neue Grafikkarte, würde ich dieses auch jetzt ersetzen.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Vorschläge!
Meine Grafikkarte hat sich leider ins Nirvana verabschiedet und ich brauche dringend einen Ersatz. Da mein PC schon etwas älter ist (fast 5 Jahre) wollte ich in einem Jahr sowieso aufrüsten. Nun muss die Grafikkarte aber vorher ersetzt werden. Das Motherboard und den Prozessor würde ich vorerst behalten und dann erst in einem Jahr wechseln.
Momentan verbaut ist:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Motherboard: MSI H97 Guard-Pro
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
SSD: Crucial MX100 256GB
SSD: Crucial MX200 250GB
Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WDN4800
Gehäuse: NZXT H230 weiß, schallgedämmt
Monitor: BenQ XL2411Z (24", 1920 x 1080 Pixels)
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Gamen (CS:GO, PUBG, ANNO 1800, LOL, Elex), brauche aber nicht die besten Grafiksettings, um ein Spiel geniessen zu können. Wichtig wäre mir, dass die Graikkarte die nächsten 5 Jahre aushält und auch aktuellere Titel (mit reduzierten Grafikeinstellungen) noch laufen würden. Ob AMD oder Nvidia ist mir egal, hauptsache das P/L-Verhältnis stimmt. Mein Budget wäre ca. 300 Euro bzw. 350 CHF. Falls mein Netzteil (450W) zu schwach wäre für die neue Grafikkarte, würde ich dieses auch jetzt ersetzen.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Vorschläge!