Neue Grafikkarte :D ?

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Ich weis,ich bin sicher nicht der einzigste,der diese sorge hat....aber da ich gerade in der Welt der Computer Foren unterwegs bin,bin ich doch SEHR erschrocken,was die da wieder gebaut haben....1Monat nicht verfolgt und schon biste wieder auf dem Level 0...also bräuchte ich mal euren Rat ;) !

Habe einen
Q6600 der auf einem GA P35DS4 läuft...momentan habe ich die 8800GT 512 drin,die damals ja soooo begehrt war.4GB DDR2 Ram..Monitor ist ein 22Zoll...

zum zocken reicht mir die Karte eigentlich super aber da ich mir ne neue Cam angeschafft habe die in avchd aufnimmt und ich gelesen habe,das man dort eher von CPU und Graka beim rendern profitiert dachte ich mir,schaust doch mal was es neues gibt ;D ?
Vorallem ist die 8800GT ein Stromgieriges Monster :d !

Wie sieht das bei den neuen G200 aus oder bei Ati´s 4000 Serie !

Merke ich überhaupt einen unterschied zur 8800GT ?Außer beim Benchen ;) !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo da hast du einen dicken sprung verpasst :d hier in % schneller als 8800gt.4850(120euro)=35%-50%,260gtx(217euro)(hat sehr gute oc eigenschafften)=50%-80%,4870=60%-90%,280gtx(etwas zu teuer für die leistung)=72%-105% schneller :wink:

Naja, ob die GPU oder CPU mehr oder weniger Video encodierung macht spielt in deinem Fall so gut wie keine Rolle wegen Quadcore. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Die 8800GT ist nach wie vor eine schnelle Grafikkarte. Es kommt viel mehr darauf an in welcher Auflösung und Qualitätseinstellung du spielst und insbesondere was du zockst.

Ohne AA ist die 8800GT praktisch für die meisten bis 1920x1200 idR noch gut mit Ausnahme von Crysis. Willst du AA dann hat die ATI 4870 mehr Reserven.

Schau doch einfach mal hier rein http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/

Der Test ist ziemlich aktuell und sehr aussagkräftig.

jo da hast du einen dicken sprung verpasst :d hier in % schneller als 8800gt.4850(120euro)=35%-50%,260gtx(217euro)(hat sehr gute oc eigenschafften)=50%-80%,4870=60%-90%,280gtx(etwas zu teuer für die leistung)=72%-105% schneller :wink:

Oh man,ich setz NIE mehr so lange aus....und wie ich mir mühe gegeben habe mir der 8800GT LOL :( !

Naja, ob die GPU oder CPU mehr oder weniger Video encodierung macht spielt in deinem Fall so gut wie keine Rolle wegen Quadcore. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Die 8800GT ist nach wie vor eine schnelle Grafikkarte. Es kommt viel mehr darauf an in welcher Auflösung und Qualitätseinstellung du spielst und insbesondere was du zockst.

Ohne AA ist die 8800GT praktisch für die meisten bis 1920x1200 idR noch gut mit Ausnahme von Crysis. Willst du AA dann hat die ATI 4870 mehr Reserven.

Schau doch einfach mal hier rein http://www.computerbase.de/artikel/h...e_gtx_260_sli/

Der Test ist ziemlich aktuell und sehr aussagkräftig.

BTW:Link werde ich mir morgen mal zu gemüte führen ;) !

Naja,den Kopf mach ich mir schon,weils nicht wirklich flüssig geht zum Rendern ;) !Ist halt schon ein derbes Format und viele schreiben eben,das die Graka mit "schuld" dran sein kann...

Ich zock hin und wieder COD,BF2,Crysis und Grid :d !

Und wenn ich spiele,dann in vollster Auflösung und soviel Details wie möglich ;D !Sonst könnt ich auch an die Wii *FG*

Was mich halt echt am meisten interessiert ist der Stromverbrauch....ich mein,wenn das nun weniger im IDLE sind als mit der 8800GT dann währs ja toll....habe nämlich schon ein schlechtes gewissen,wenn die so im 2D Betrieb nichts zu tun hat.....

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die 8800gt schon zu viel strom braucht sind alle neueren karten eher uninteressant

brauchen ja noch mehr strom

Frage, wollte nicht extra einen Thread dazu aufmachen.
Lohnt sich eine 8800GTS640 für ~80Euro?

@Bodensee_bmwler:
beim rendern ist bei den meisten tools die cpu viel wichtiger als die gpu! und da du einen quad dein eigen nennst, brauchst du dir diesbzgl. keine gedanken machen. und deine 8800gt ist im vergleich zu den neueren grakas stromsparend! ;)

mit was für einem programm renderst du denn? nutzt diese software überhaupt die grafikkarte?

@Kafkaesk vor nem monat hätte ich gesagt so billig schlag zu jetzt ist es was anderes:
Nehm ne hd 4850 die löst die 880gts als P/L sieger ab und du bekommst die schon für 130 euro ;)

die 88 serie ist abgelöst thom
ati hat diese generation gewonnen...

die 88 serie ist abgelöst thom
ati hat diese generation gewonnen...

er fragt nach einer karte für 80 euro und du bietest eine für ca. 120 an.
meine alternative ist nur unwesentlich teurer, aber besser wie die gts.

Würde eher eine 8800GT kaufen, auch wenn die leicht teurer ist, ist sie den Aufpreis doch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh