Neue Grafikkarte für ~120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris92

Neuling
Hi Leute :wink:,
bin mir nen neuen Pc am zusammenstellen (von meinem geburtstagsgeld, welches ich montag bekommen werde!), jetzt hab ich alles nur bei der Grafikkarte weiß ich absolut nicht welche ich nehmen soll, ob ati oder nvidia und halt welches modell.
Möchte gerne ~120€(bitte nicht den Wert stark übersteigen!) für die Graka ausgeben und möchte damit Bioshock, UT3, GTA 4, TestDriveUnlimited und (vllt) Crysis:love: (auf low...) zocken können. Is das für den Preis möglich!?
Bitte sagt mir nicht, dass ich noch warten soll, ich bekomme Montag das Geld und brauche ebend mal nen neuen PC (mit ner NVIDIA Geforce fx5200 is halt scheiße!), es muss keine High End Graka sein(geht auch net bei dem Preis), sie soll aber mit aktuellen und auch (hoffentlich) mit kommenden Spielen klar kommen. Weil bei meiner (jetzigen) geht z.B. Bioshock erst gar net an :motz:.
Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld ist die 1950pro drin, aber dein Restsys(wenn das so bleibt) ist nicht mehr gerade up to date!;)

@Archiee:
Ich sagte doch ich stelle mir einen Neuen PC zusammen, trotzdem danke für die antwort...

Mein Restliches System sieht wie folgt aus:
Gigabyte P35-DS3
Intel Core2Duo E4500
2GB Ram (800Mhz)
250Gb SataII Festplatte

Hilft das vllt noch weiter?
welche grafikkarte passt am besten zu diesem System?

Zuletzt bearbeitet:
@Archiee:
Ich sagte doch ich stelle mir einen Neuen PC zusammen, trotzdem danke für die antwort...

Gigabyte P35-DS3
Intel Core2Duo E4500
2GB Ram (800Mhz)
250Gb SataII Festplatte

wie schon gesagt 8600GT oder GTS

kannste net lesen?? er sagt doch er will net warten...

also is des grad sehr destruktiv...:shot:

Deswegen ja die ... :shot:
Eine 8600GT/GTS lohnt sich nicht, deswegen waren eure Antworten wohl auch destruktiv, richtig?

Momentan lohnt es sich keine Graka für unter 150€ zu kaufen, da die alle sich nichmehr lohnen, sobald es die HD3850 gibt - welche für das Geld verdammt viel Leistung bringt...
Wenn du wirklich nicht warten willst nimm eine x1950gt/pro 512mb

Aso, sorry hatte ich überlesen!

Ja die 8600GTS ist ne sehr gute Karte in dem Preisbereich!

Deswegen ja die ... :shot:
Eine 8600GT/GTS lohnt sich nicht, deswegen waren eure Antworten wohl auch destruktiv, richtig?

Momentan lohnt es sich keine Graka für unter 150€ zu kaufen, da die alle sich nichmehr lohnen, sobald es die HD3850 gibt - welche für das Geld verdammt viel Leistung bringt...
Wenn du wirklich nicht warten willst nimm eine x1950gt/pro 512mb

woher willsten du jetzt schon wissen was die neue hd reihe leistet??

des weiss im moment noch keiner...wahrscheins net mal ati...
also kann man mit solchen spekus net so um sich schmeissen...

woher willsten du jetzt schon wissen was die neue hd reihe leistet??

des weiss im moment noch keiner...wahrscheins net mal ati...
also kann man mit solchen spekus net so um sich schmeissen...

ROFL

Gibt doch schon viele Benches die einigermaßen vertrauenswürdig sind und auch übereinstimmen, von daher *Eigentor* sry Smeagol89 :shot: :d

€dit: Achja - man kann es auch schon allen an den Technischen Details der neuen ATI sehen das sie ne 8600 oder x1950 locker überflügelt, aber wayne, ich spekuliere ja ;)
€dit2: Und ATI wirds definitiv wissen... wie kommst du drauf das die sowas nicht Testen? Denkste wirklich die releasen die Karte ohne zu wissen wie gut sie ist? :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der mehrpreis für die 8600gts, oder reicht da dann auch die 8600gt? Wie sieht das bei beiden mit dem p/l aus, weiß da jemand daten?

vetrauenswürdig??

in welcher weise vertrauenswürdig??
un nur dass die benches übereinstimmen heisst ja noch lange nich dass die allgemein stimmen...Deine "Quellen" könnten ja auch einfach voneinander abschreiben....daher seh ich da keinen eindeutigen beweis bis jetzt

@Archiee:

Gigabyte P35-DS3
Intel Core2Duo E4500
2GB Ram (800Mhz)
250Gb SataII Festplatte

Deine Zusammenstellung ist ganz ordentlich, allerdings solltest du dir überlegen, ob die nicht beim Prozessor noch etwas sparen kannst, um das gesparte Geld in eine bessere Graka zu stecken.
Es würde sich ein E2140 oder E2160 anbieten (~50-60€), die kannste auf jeden Fall mit ca. 3GHz laufen lassen.
Das gesparte Geld kannste in ne bessere Graka investieren, wie z.B. 8800GT (~200€ wenn denn dann endlich verfügbar) oder eine eine Radeon HD 3850.
Dann kannste aud Crysis auf High zocken, musst allerdings noch etwas warten.

Man könnte auch eine 2900GT in Erwägung ziehen...
Ich weis, was gleich kommt, teilweise augenscheinlich langsamer als ne X1950Pro, laut, heiss usw. Aber falls sie einen ähnlichen OC Spielraum wie ne 2900Pro haben sollte, würde das das meiste wieder ausgleichen.
Einziger Haken, bevor das auch gleich wieder kommt, nur 256MB Ram. Achja, ich vergaß der achso hohe Stromverbrauch. Nur mal so als Tip, wenn man seinen Rechner nicht zu zum spielen nutzt, kann man mit nem richtigen 2D Profil den Stromverbrauch der Karte auf recht lächerliche Watt zurückdrehen.
Und bevor es gleich auch noch kommt, von wegen, wo den Threads,Benchs usw zum OC kommen, die Tage haben wohl ein paar hier die GT und werden selbiges testen. Dann könnt ihr immernoch meckern, sollte sie sich als OC Gurke herausstellen...;)

vetrauenswürdig??

in welcher weise vertrauenswürdig??
un nur dass die benches übereinstimmen heisst ja noch lange nich dass die allgemein stimmen...Deine "Quellen" könnten ja auch einfach voneinander abschreiben....daher seh ich da keinen eindeutigen beweis bis jetzt

Vllt solltest du dir im ATI RV670 Thread dir die Quellen mal ansehen... anstatt weiter so einen Müll zu schreiben, danke :) :shot: *boomheadshot*

Das gesparte Geld kannste in ne bessere Graka investieren, wie z.B. 8800GT (~200€ wenn denn dann endlich verfügbar) oder eine eine Radeon HD 3850.
Dann kannste aud Crysis auf High zocken, musst allerdings noch etwas warten.

:stupid:

die sufu wurde deaktiviert, ohne exakte links bist du sehr unglaubwürdig!!!!

Ich sagte doch, RV670 Sammelthread. So schwer ist es nicht den zu finden. Und du brauchst mal garnichts zu sagen, genau wie Hardwarekenner. Euch beiden kann man sowieso nix glauben, soviel Schwachsinn wie ihr redet...;)

@E34

Was is daran unverständlich? :)
Es lohnt sich 1000% mehr noch zu warten bis die Preise der neuen Karten etwas sinken und diese dann zu Kaufen. Sowas wie eine 8600GT/GTS lohnt sich aufkeinen Fall, egal was Hardwarekenner und Hardwareking sagen :hmm:

Quellen:

http://iax-tech.com/video/3870/38701.htm
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=202510

Gibt glaub noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@Archiee: Der link ist sehr hilfreich
Jetzt seh ich aber, dass die x1950pro mal so in jedem spiel nen ganzen tiken besser ist... vllt sollt ich die nehmen... oder sind andere Werte auch noch wichtig, bildqualität oä., vllt kann mich ja jemand trotzdem durch geeignete Argumente überzeugen, die 8600gt(s) zu nehmen?

Nimm die X1950Pro, da machst du nun wirklich nichts verkehrt.

hier mal ein kleines beispiel meinerseits, meine alte 7950gx2 machte locker flockig aus der hüfte mehr 3dmark punkte als ne x1950xtx, aber jetzt schau dir mal die spielebenchmarks von neuen, shaderlastigen spielen an, da sieht die gx2, so ungern ich es sage, gegen die xtx ziemlich alt aus, man bedenke hierbei dass es sich bei der gx2 um ne dual-gpu karte handelt und die xtx nur ne einzelkarte ist. ich empfehle hier den computerbase test um wiedermal zu wiederlegen, dass 3dmark wirklich keine messlatte mehr darstellt http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/7/

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420706

EIN THREAD REICHT!:wink:

@Archiee:*Ignore*:bigok:

Ich denke Du solltest den alten Kram verkaufen und Dir einen Celeron 430 holen, der übertaktet fast so schnell ist, wie ein E6300@stock [Quelle ist die printed 6/07].
Dazu nimmst Du ein Board mit onboard Grafik. z.B. dieses: KLICK;)

Der 7100 ist schneller, als deine 5200.

Als Arbeitsspeicher reicht dieser: KLICK

Mit den Komponenten liegst Du unter 120,-- € und kannst die alten Sachen verkaufen.
Dann ist vll sogar noch ein E2140 oder E2160 drin, oder Du sparst noch etwas und kaufst dann noch eine 8600GT (ca 80,--€) dazu;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh