Neue Grafikkarte für 2 Jahre altes System

gnrmarcel

Neuling
Ich habe ein:

AMD 3500+
2GB RAM DDR400
ATI X800 GTO2 @X850XTE gemoddet

Welche Grafikkarte lohnt es sich fuer dieses System noch zu kaufen?

Wuerde gern noch u.a. COD4 spielen!
(Es muss jetzt nicht auf "höchster" Stufe sein - was sicher eh von der CPU her nicht geht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP oder PCI-e?

Wieviel darf die Karte kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich würde sagen für dieses würde auch 8600gt oder gts auch reichen diese unterstützen wenigstens directx10 sm4 unter vista,und sind 15 bis 35 prozent schneller als eine x850xt.was die 7800gtx nicht macht.und sind zukunfts sicherer und billiger.

AMD 3500+ und eine 8800 gts würde ich nicht nehmen die Cpu bremmst das teil voll aus!

Der will doch nua ne graka Nimm ne 1950gt. Reicht loker für das game. Und der Prozessor dürfte au reichen.

ist noch garnicht geklärt ob agp oder pcie.. bei pcie würde ich für 2jahre die 2900pro für 220€ empfehlen, auch wenn die cpu noch etwas bremst. Diese karte ist eine 310€ teure 2900XT mit einem "PRO" Sticker, hat 512MB und DX10 damit reicht sie locker bis 2900 und kann beim CPU/Board Upgrade behalten werden.

Bei kleinerem Budget oder AGP; ganz klar ATI 1950GT

oh man was ham immer nur alle mi ihren "bremsen cpu s"
das kommt doch immer aufs game und ganz besonders auf die auflösung an
die cpus limitieren doch meiste bei geringen auflösungen , in denen eh niemand spielt

8600GTS; wie auch immer :drool:

ne GT eher net (8600GT) weil da bringt man den Speicher nicht auf 2Ghz (1Ghz DDR)
die GTS hat bei 512MB auch immer GDDR3 und die GT DDR2, falls 512MB benötigt werden...

P.s. hatte mal dieselbe Hardware, siehe mein Sysprofile, prozzi hab ich billig ne X2 4200+ S939 CPU gefunden, da ists ne überlegung wert, noch so eine zu holen, was evtl. die einsatzzeit deines PCs ungemein verlängern könnte :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh