Neue Grafikkarte für 250€

Oekie

Enthusiast
Nabend,
suche eine neue Graka von nvidia für etwa 250€ +/-
Ich dachte da an die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
Wollte mal fragen ob man da blind zugreifen kann oder ob es vielleicht noch bessere alternativen in dem Preissegment gibt.

Mein System siehe Links.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht zwingend NV sein muss, ginge auch eine R9 280X. Für WatchDogs auf höchsten Einstellungen sind sogar dessen 3Gb Vram notwendig.

Je nach dem wie wie viel du noch drauflegen kannst (siehe dein +-) evtl. gleich eine R9 290, jedoch nur mit Custom-Kühler.

Nimm bitte ne 280x bei deinem Preis.
Da fährste am besten mit gerade wegen dem 1GB Vram mehr und Watchdogs.

Mit MSI bin ich eigentlich durch.
Meine aktuelle Graka ist von MSI und erst hat der Lüfter den Geist aufgegeben und dann gabs Probleme mit der Garantie.
Musste mir dann selbst helfen mit nem neuen Lüfter.

3-4 GB Vram müssen es wohl doch schon sein. War mir erst gar nicht so bewusst aber gibt ja doch schon ein paar Spiele die mehr als 2GB brauchen
und der Trennt wird ja wohl auch Richtung mehr gehen.

Bin auch eigentlich wegen Watch Dogs auf der Suche.^^

Was wäre den die nächst bessere 770 mit 4GB Vram und einem guten P/L Verhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
zocke Skyrim mit ca. 80 mods, 4xMSAA in ner 16x9 Auflösung mit 1200 px Höhe (also dezentes DS),
auch Wolfenstein mit diesem dezenten DS und 4xMSAA,
BF4 @ultra + 4xMSAA,
läuft alles flüssig mitm 60Hz Monitor.
2GB reichen nicht? schade iegentlich, ich dachte ich hätt Spaß beim Zocken ...

Was wäre den die nächst bessere 770 mit 4GB Vram und einem guten P/L Verhältnis?

770 mit 4GB und gutes P/L-Verhältnis schließt sich aus. Du bist dann in Preisregionen, wo du genauso gut eine R9 290 kaufen kannst.

Ganz klar die R9 x280. Liegt genau bzw. vll. sogar noch etwas unter deiner Preisvorstellung. Gigabyte Radeon R9 280x 3 GB Windforce 3x OC.

Die GTX 770 geht erst bei 250 € los. Bei einem anständigen Modell mit ein bisschen OC biste schnell bei knappen 20 - 30 € drüber. Mit 4 GB bekommste erst ab 300 € was.

Ich hab erst vor kurzem eine XFX R9 280x verbaut, edles Design und sehr leise.
Eine GTX 770 ist auch nicht schlecht, aber hier ist nur die 4GB Version brauchbar und leider recht teuer, da kann man auch gleich eine 290 kaufen.

Vielen dank für die ganzen Anregungen.
Von einer AMD Karte bin ich noch nicht ganz überzeugt da mir NVIDIA einfach mehr zusagt.
Muss dann wohl noch etwas warten bis es eine vom P/L Verhältnis gute 3-4GB Karte von nvidia gibt.

Dann wirst du dich wohl oder übel bei den gebrauchten Grakas umschauen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh