Neue Grafikkarte für ~300€

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, mach vorher aber besser noch ein Bios update.

wozu ein Bios Update? lg

Welche Anforderungen hast du denn überhaupt ?.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, es sollten schon die neusten Spiele flüssig laufen (aber nicht auf Höchster Qualität)..Gute Qualität reicht mir :) Ist mein CPU okay für die beiden GPUS?

Auflösung?
Die CPU wird sowieso limitieren...

Gibt auch schonmal Probleme wenn GPUs nicht unterstützt werden, welche mit einem aktuelleren BIOS dann einwandfrei laufen, also das BIOS ist nicht nur für CPUs gut. ;)

Für ne 1070 echtn guter Preis.
Aber mini wäre mir da nicht so geheuer. Die wird mit Sicherheit gut warm und laut.
Klar läuft die mit deiner CPU. Ich hab von der Hardware her ein älteres System und ich musste nix updaten, flashen oder Ähnliches. Treiber neu drauf und gut ist.

Finde keinen richtigen Test, soll aber recht leise sein was ich aus einigen Bewertungen lesen kann.

RX 580 dann, keine 1060.

So, hab mir die GTX 1060 geholt, eingebaut und die Kiste mal angeworfen aber der Monitor zeigt "No Signal" an :-[ Wäre ja sonst zu einfach. Das mit dem BIOS-Update habe ich mir noch überlegt aber wenn ich das richtig verstehe ist es schon auf dem neusten Stand, oder? BIOS-Infos

Die neuste BIOS vers. ist 2.4

Gibt auch schonmal Probleme wenn GPUs nicht unterstützt werden, welche mit einem aktuelleren BIOS dann einwandfrei laufen, also das BIOS ist nicht nur für CPUs gut. ;)

Mein Mainboard ist auch mit der GPU kompatibel soweit ich das verstanden habe..hm..kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? :/

steckt das monitorkabel in der gpu und nicht am io panel des mainboards? steckt das stromkabel der gpu? dreht der lüfter an?

sry, sind z.t. blöde fragen, aber ich spreche aus eigener erfahrung :fresse:

edit: du hast dir aber nicht die mini itx 1060 gekauft oder?

Zuletzt bearbeitet:
steckt das monitorkabel in der gpu und nicht am io panel des mainboards? steckt das stromkabel der gpu? dreht der lüfter an?

sry, sind z.t. blöde fragen, aber ich spreche aus eigener erfahrung :fresse:

edit: du hast dir aber nicht die mini itx 1060 gekauft oder?

Ja, alles steckt richtig :P
Lüfter dreht kurz an und bleibt dann stehen wie es auch sein sollte glaube ich(hab gegooglet). Ich habe jetzt mal ein anderes Stromkabel was ausem Netzteil kommt an der GPU angeschlossen und jetzt hat es funktioniert.

und nein, es ist nicht die Mini :)

/edit: okey, jetzt funktiniert alles, danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
kann er nur verwenden, wenn das kabel des monitors am io panel hangt und nicht an der gpu (meine erste frage)

merkwürdig, dass das erste 6pin kabel nicht funktioniert hat. oO

edit: huh dein edit ist weg. lass mich raten, das kabel hang am io-panel ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann er nur verwenden, wenn das kabel des monitors am io panel hangt und nicht an der gpu (meine erste frage)

merkwürdig, dass das erste 6pin kabel nicht funktioniert hat. oO

edit: huh dein edit ist weg. lass mich raten, das kabel hang am io-panel ;)

Das Monitor Kabel ist mit der GPU verbunden. Ich weiß leider nicht was du genau mit dem IO Panel meinst (sind das die Anschlüsse im Mainboard?) Den Edit habe ich entfernt weil meine Grafikkarte im Geräte-Manager nicht erkannt wurde. Da wurde "windows basic display adapter" angezeigt. Habe dann ein Treiber-Update durchgeführt und jetzt taucht sie da auf.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine wirkliche Leistungssteigerung nicht bemerke. Dropt schonmal auf 30 FPS bei neueren Spielen wenn da viel los ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, hinten am gehäuse (i/o = input/output)....
dort ist der anschluss den man nutzen muss wenn man die igpu nutzen will. hängt da kein kabel dran, kanns nicht die igpu sein ;)

ja genau, hinten am gehäuse (i/o = input/output)....
dort ist der anschluss den man nutzen muss wenn man die igpu nutzen will. hängt da kein kabel dran, kanns nicht die igpu sein ;)

verstehe :) ich denke ich muss noch die CPU austauschen damit die GPU wirklich ihre volle Leistung erbringen kann aber sonst funktioniert alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh