Mpf
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- NH-U14S
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6
- Display
- LG 38WK95C-W 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved QHD UltraWide Monitor
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
- Netzteil
- Super Flower, Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
Hi!
Vorweg, diesen Sommer gab es bei mir folgendes Upgrade:
Aktuell spiele ich gerne New World und habe gestern bemerkt, dass es immer mal wieder zu einem "Shadow Flickering" kommt. Dazu findet man auch einige Reddit-Einträge, wo andere Spieler schon länger darüber klagen. Ich habe daraufhin jedenfalls die Grafikqualität bei "Effect Details" und "Shadow Details" auf "MEDIUM" gesetzt (davor - wie alles andere - auf "HIGH"). Keine Ahnung ob das was gebracht hat, jedoch habe ich im Zuge dessen bemerkt, dass ich in dem Spiel auch nur auf 40-50 FPS komme bei einer Auflösung von 3840x1600.
Ist die GraKa eigentlich nicht dafür ausgelegt mit so einer Auflösung New World zumindest auf "HIGH" zu spielen? Welche GraKa könnte das stemmen?
Vielen Dank im voraus!
lgm
Vorweg, diesen Sommer gab es bei mir folgendes Upgrade:
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
- SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6
- Super Flower, Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
Aktuell spiele ich gerne New World und habe gestern bemerkt, dass es immer mal wieder zu einem "Shadow Flickering" kommt. Dazu findet man auch einige Reddit-Einträge, wo andere Spieler schon länger darüber klagen. Ich habe daraufhin jedenfalls die Grafikqualität bei "Effect Details" und "Shadow Details" auf "MEDIUM" gesetzt (davor - wie alles andere - auf "HIGH"). Keine Ahnung ob das was gebracht hat, jedoch habe ich im Zuge dessen bemerkt, dass ich in dem Spiel auch nur auf 40-50 FPS komme bei einer Auflösung von 3840x1600.
Ist die GraKa eigentlich nicht dafür ausgelegt mit so einer Auflösung New World zumindest auf "HIGH" zu spielen? Welche GraKa könnte das stemmen?
Vielen Dank im voraus!
lgm
Zuletzt bearbeitet: