Neue Grafikkarte für aktuelle Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die EVGA 670 FTW mit dem 680er PCB kommt auch mit den Taktraten der 680 daher.
1176MHz im boost taktet meine hier hoch; das ist ganz klar 680er Niveau.
 
Danke für deinen Tipp aber ich habe eine ATI Grafikkarte ausgeschlossen, weil 1. die Spiele dabei sind und die Karte somit "billiger" ist. Und 2. weil ATI Karten mit meinem aktuellen Spiel Probleme machen. Die EVGA ist nun meine 1. Wahl. Nun nochmal zum Netzteil. Das Geld für ein neues ist nicht da. Frühstens Mitte 2013 könnte ich da eins kaufen. Als Schüler lebt man halt am Limit :d Wenn das Netzteil nicht reicht, was passiert dann ? Merkt man das dann überhaupt bei so einer relativ "starken" Karte ?

LG
 
Wenn das NT nicht genug leistet, läuft das System entweder instabil (stürzt ab), läuft gar nicht oder das NT geht ein.
 
Ich hatte das mal mit nem Modecom 500w Netzteil und ner GTX260 . Da hab ich halt ne Halbe stunde gespielt und dann ist der PC eingefroren und ausgegangen. Für Idle müssts aber grundsätzlich funktionieren, so meine Erfahrung zumindest ^^
 
Heißt das jetzt, dass ich definitiv Probleme haben werde. Oder könnte das nur sein ? Weil das Geld reicht wirklich gerade für die Grafikkarte... Gibts sonst noch andere (preisgünstigere) Lösungen ?
 
Wenns ganz dumm läuft rauch das NT gar ab und reißt noch andere Komponenten mit in den Tod...
 
Hm aber mein Netzteil hat doch fast genau soviel Watt wie das 2 Posts über mir. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
 
Ich hab dich gefragt ob das das ist was du hast :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Um das einmal klar zustellen:
Die GTX 660ti kostet knapp 100€ weniger als die GTX 670!!! Wenn man natürlich das teuerste mit dem billigsten Vergleich ist es klar^^
Da bei der GTX 660 Ti der gleiche GPU verbaut ist wie bei der GTX 670 haben sie auch die gleiche Rechenleistung. Nur wenn er VRAM verstärkt ins Spiel kommt wirkt sich das auf die Leistung aus, da die 660 Ti über ein 192-Bit Interface (die ersten1024MB 128bit, die anderen 64 Bit) verfügt und die 670 ein 256-Bit Interface besitzt. Also je höher die Auflösung und AA etc. sind, desto höher der Unterschied. Im Schnitt sind es 20% Leistungsunterschied bei spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die 670 ist teurer als die 660Ti !

EDIT: Außerdem hat die 660Ti eine geringere Pixelfüllrate als die 670 ! Also mitnichten die gleiche Rechenleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry grober Tippfehler^^


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
wie war das nochmal? nvidia legt die Spezifikationen fürs Netzteil so aus, dass es für preiswertere Netzteile hinhaut (da es hochwertige im gleichen W-Rahmen eh tun)?!?
nvidia gibt 550W vor.
da es ne übertaktete 670 is orientieren wir uns mal an den Vorgaben für ne 680, passt auch.
is zwar am Limit, müsste aber funzen.
auch wenns funzt, ein hochwertigeres Netzteil wäre sowieso bei Zeiten ratsam.
 
Welches Spiel läuft denn nicht mit einer
7950 ??

Wenn man nur mit einer 550 gespielt
Hat kann man denn andere Karten besser einstufen sorry das ich so Frage aber deine PC-Konfig schaut schon nach ganz wenig wissen aus und dann solch
Eine Ansage das die 7950 für das Spiel
Nicht geeignet sein soll ist schon ein wenig komisch?!

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh