Neue Grafikkarte für altes System

rookz

Enthusiast
Hi,
wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte für meinen PC holen.
Naja, eigentlich kann es auch eine gebrauchte sein.
Wollte auch nicht mehr sehr viel in das System investieren.

Dachte an eine 6600gt/6800 oder so etwas.

Was bekomme ich denn noch für meine passive Geforce4 ti4400?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, Wertfragen sind ja eigentlich nicht erlaubt, aber ich tippe mal so auf 20€... Wenn du mich fragst... Deine CPU ist viel zu lahm für ne neue Graka... Die kann ihr Potential gar ned ausspielen! Schlag dich lieber noch ein paar Monate durch und hol dir dann ein komplett neues Sys à la Conroe! :wink:

Wie wäre es denn mit ner Radeon 9800Pro?

Ich mag die ATIs nicht so gerne.
Hatte schon eine 9800pro... die Treiber finde ich auch nicht so prall, daher lieber nvidia.

PS: Bin student, da kauft man sich nicht eben eine neues System, auch nicht in 2-3 Monaten ;)
Naja ok, hatte auch schon das Asrock Dual Sata ins Auge gefasst aber dann bräuchte ich eine neue CPU und schon bin ich bei 150€ ....

würd trozdem sagen das das beste eine gebraucht 9800pro ist, alles andere ist für dein sys overkill. Was dir an den Treibern nicht gefällt weis ich zwar nicht, aber ich würde dir raten -> überwinde dich ;)

mfG

Naja vielleicht ist es wirklich sinnvoller wenn ich mir erstmal ein neues Board und eine CPU hole.

Hatte auf jeden Fall an dieses board gedacht.

Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX

Dazu einen 3000+ Venice

Kann ich mit dem Board gut übertakten?

Ich würd dir eher ein ASUS A8N oder so empfehlen, da man damit viel besser übertakten kann und es einen schnelleren Chipsatz besitzt.

Gruß Jojo

also ehrlich gesagt würd ich entweder zu einer 6600 gt greifen oder gleich für ein komplett-set sparen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh