Neue Grafikkarte für die Nächsten Jahre

bazapter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
da meine Grafikkarte langsam stirbt muss ich jetzt für einen Nachfolger sorgen.
Auf Grund der aktuellen Preissituation hab ich mir die 1060 mit 6gb ausgeguckt, ich will nicht mehr als 400€ ausgeben.
Die Anforderung sind auch nicht besonders groß Full HD zwei Bildschirme. Gespielt wird: SC2, D3, Dota, 7DtD, vielleicht auch mal was neueres.
Und wenn sie nicht zu laut ist wäre das auch super.
Eigentlich wollte ich hier nur sichergehen, dass ich keinen riesen Fehler mit der Geforce mache.

Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hab noch nen 50€ Gutschein von Amazon, aber noch kein Angebot gefunden wo man sagt: OK ist zwar 10€ teurer als das billigste Angebot, aber dafür gehen ja 50€ weg.

Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst sicher keinen Fehler mit der Karte alles gut. :)

Nehme an, dass du AMD wegen des Preises zur Zeit ausschließen möchtest oder?

Denn eine RX580 könnte jetzt und auf lange Sicht vielleicht noch besser sein...
 
Jop, die Preise für AMD sind mir zu üppig ansonsten wäre das auch ne alternative.
Bzw. hab ich jetzt preislich keine verfügbare Alternative gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir jetzt auch ne GTX 1060 kaufen, aber "für die nächsten Jahre" ist natürlich immer fraglich, wer weiß was passiert!?
 
Ja stimmt schon "nächsten Jahre" ist relativ aber ihr wusstet ja was ich damit meinte, den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen gibt es ja auch nicht.
 
Kauf einfach jetzt, warten lohnt nicht, ich habe eher die Befürchtung das die Preise noch weiter steigen.
 
Da hat er leider recht, nur befürchte ich auch dass eine 1060 "für die nächsten Jahre" keine sinnvolle Investition ist. Vielleicht zwei Jahre. Die neue Generation steht vor der Tür und dann ist diese Leistung noch Lowend / Einstiegsgaming, dann wird 1070-Leistung die neue Mittelklasse. Nur sind die Karten noch teurer. Deine SPiele ziehen aber auch nicht so viel.

Vielleicht eine 980 Ti? Mit Rechnung gibt es durchaus welche unter 400 €, die haben noch Restgarantie als Sicherheit und fast das Doppelte an Leistung wie eine 1060.
 
1060 für Jahre? eher bis Mitte 2019 - aber das ist nur meine Meinung. die aktuellen PReise lassen da kaum Spielraum zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh