Also wie oben bereits steht suche ich eine neue Grafikkarte die meine alte Evga GTX570 ersetzt da diese mir mittlerweile zu wenig VRAM hat.
In meine nähere Auswahl kämen die 660ti oder die 7950 mit 3 GB
Nur genau dort spalten sich die Meinungen.
Was ist besser geignet für mich ? Die 660ti gibt es ja auch mit 3 GB aber hat trotzdem das beschnittene Speicherinterface von 192bit was mir ein wenig wenig vorkommt.
Wenn ich mir das so Anschaue hier einmal die pro contras der beiden Grakas vll könnt ihr mir helfen ob da was falsch ist.
660ti
+ Nividia , Design ( Evga ) recht zügig , PhysX ( ich weiss nicht wird dies aktuell automatisch immer mit genutzt bei Spielen bzw würde es mir auffalen wenns nicht da wäre?)
- Preis-Leistung , 2GB Vram ausser in der 3xx € Variante für die ich schon fast eine 670 bekomme.
192 bit Speicherinterface
7950
+3GB Vram , 384 bit Speicherinterface, Preis
- welche Version ist zu Empfehlen ? V2 V3 ? Markante unterschiede? , kein PhysX , Angeblich fiepen bei den 7950
vll könnt ihr mir ein Paar Tipps geben restlichen Komponenten des Pc
8 GB G.Skill Ripjaws
i5 2500k
P8P67
Cougar S700
Kigson SSD 64GB + 2 x 500GB
gespielt wird an einem 24 " Samsung Monitor in Full HD
nun seid ihr dran ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
PS: die GTX570 ist schon verkauft , Angebote für eine Gebrauchte 660ti / 7950 / GTX 670 sind sehr gerne gesehen
mit freundlichen Grüßen Sukra
In meine nähere Auswahl kämen die 660ti oder die 7950 mit 3 GB
Nur genau dort spalten sich die Meinungen.
Was ist besser geignet für mich ? Die 660ti gibt es ja auch mit 3 GB aber hat trotzdem das beschnittene Speicherinterface von 192bit was mir ein wenig wenig vorkommt.
Wenn ich mir das so Anschaue hier einmal die pro contras der beiden Grakas vll könnt ihr mir helfen ob da was falsch ist.
660ti
+ Nividia , Design ( Evga ) recht zügig , PhysX ( ich weiss nicht wird dies aktuell automatisch immer mit genutzt bei Spielen bzw würde es mir auffalen wenns nicht da wäre?)
- Preis-Leistung , 2GB Vram ausser in der 3xx € Variante für die ich schon fast eine 670 bekomme.
192 bit Speicherinterface
7950
+3GB Vram , 384 bit Speicherinterface, Preis
- welche Version ist zu Empfehlen ? V2 V3 ? Markante unterschiede? , kein PhysX , Angeblich fiepen bei den 7950
vll könnt ihr mir ein Paar Tipps geben restlichen Komponenten des Pc
8 GB G.Skill Ripjaws
i5 2500k
P8P67
Cougar S700
Kigson SSD 64GB + 2 x 500GB
gespielt wird an einem 24 " Samsung Monitor in Full HD
nun seid ihr dran ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
PS: die GTX570 ist schon verkauft , Angebote für eine Gebrauchte 660ti / 7950 / GTX 670 sind sehr gerne gesehen
mit freundlichen Grüßen Sukra