Neue Grafikkarte für Gelegenheitsdpieler

Zyrusvirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
142
Ort
Wolfsburg
Hallo alle zusammen,
ich war früher in der Materie der Computerbauteile eindeutig besser unterwegs als heute.
Ich habe mir letztes Jahr einen vollausgestatteten Computer gelistet, jedoch ohne Grafikkarte da ich die für meine Anwendungen nicht brauche.
Nun hab ich in den Rechner eine alte Radeon 1 GB Grafikkarte die bis jetzt ihre Dienste auch gut macht.

Nun wollte ich mal wieder ein wenig CS Go spielen und siehe da es ruckelt.
Alles auf Low, trotzdem ruckelt die Kiste sofort los.
Da ich dieses ja die eine oder andere Netzwerk mit machen wollte, hab ich mir gedacht mich mal wieder nach eine Graka umzusehen mit der ich wieder ein wenig Daddeln kann, wichtig ist dabei, da diese leise ist, da es sich um ein Tonstudio Rechner handelt.
Mein Spielfokus ist so American Army, SC Go, ältere Battle Field spiele usw. .
Jetzt hab ich mir im Netz die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce 4 GB OC raus gesucht, da diese in etwa in meinem Budget liegt.

Könnt ihr hier ein paar Tipps geben ob ich hier schon auf dem richtigen Weg bin und eventuell noch Alternativen aufzeigen?
Es darf auch gerne Radion sein.
Als Rechner habe ich einen aktuellen Intel i5 mit 64 GB RAM und nem Asus Board dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. hab jetzt keine Angebote für die 4GB Variante gefunden.. Für was geht die noch über die Theke?

Aktuell würde ich eher eine RX460 4GB (~120€) verbauen. Oder wenn du mehr Leistung brauchst ne GTX 1050ti (150€).

Weiter nach oben geht es dann mit RX470 4GB (~180€) und RX 480 8GB (240€) wobei es hier relevant wäre, was für ein Netzteil verbaut ist.


i5 und 64GB ram? Was machst du mit der Kiste?
 
oha.. für eine drei Jahre alte Karte ist das ne menge Geld, zumal die rx460 für 120€ sogar flotter ist (und aktuelle Fertigung)
 
Also extra Strom sollte sie nicht brauchen wenn es geht :) das Netzteil müsste was um die 4-500 Watt haben aber einen ganzen arsch voll Festplatten versorgen ...
 
Dann würde ich defintiv eine GTX 1050ti empfehlen. Viele Modelle benötigen keinen extra Stromanschluss weil Sie maximal mit 75W auskommen.
Die Liste von GTX 1050ti von Geizhals sind alle ohne externen Stromanschluss.

Ich habe für meine Freundin die Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini zu Weihnachten gekauft. Schnell, Leise und Storm sparend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh