ulfhednar
Enthusiast
Hi Leute,
Ich möchte meinem Rechner eine neue Grafikkarte gönnen, da die ATI HD4850 doch in die Jahre gekommen ist und ein ruckelfreies spielen von neuen Titeln (The Witcher 2) auf Full-HD-Auflösung nicht möglich ist. Weiter blicke ich noch auf den Release von Battlefield 3.
Hier ein paar Fakten, die mir wichtig sind:
Budget: 200€ bis maximal 250€
Lautstärke: leise bis sehr leise
Leistung: Full HD Spiele
Da ist mir zuerst die GeForce 560 Ti ins Auge geraten, aber aufgrund der Vielzahl von Herstellern und Varianten habe ich dort keinen Überblick.
Bekannte empfohlen mir:
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series (1024MB)
- Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II (1024MB)
- Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom (2048MB)
In wie weit spürt man die Beeinflussung von mehr Speicher und weniger Takt, bei der Gainward, im Gegensatz zu den anderen Karten?
Jedoch sind die beiden Bekannten sehr engstirnig, deshalb wollte ich hier nachfragen.
Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht auch was ganz anderes?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß!
Ich möchte meinem Rechner eine neue Grafikkarte gönnen, da die ATI HD4850 doch in die Jahre gekommen ist und ein ruckelfreies spielen von neuen Titeln (The Witcher 2) auf Full-HD-Auflösung nicht möglich ist. Weiter blicke ich noch auf den Release von Battlefield 3.
Hier ein paar Fakten, die mir wichtig sind:
Budget: 200€ bis maximal 250€
Lautstärke: leise bis sehr leise
Leistung: Full HD Spiele
Da ist mir zuerst die GeForce 560 Ti ins Auge geraten, aber aufgrund der Vielzahl von Herstellern und Varianten habe ich dort keinen Überblick.
Bekannte empfohlen mir:
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series (1024MB)
- Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II (1024MB)
- Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom (2048MB)
In wie weit spürt man die Beeinflussung von mehr Speicher und weniger Takt, bei der Gainward, im Gegensatz zu den anderen Karten?
Jedoch sind die beiden Bekannten sehr engstirnig, deshalb wollte ich hier nachfragen.
Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht auch was ganz anderes?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet: