Neue Grafikkarte für max 180€

misterx56

Neuling
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für 180€.
Eigentlich spiele ich sehr wenig, aber trotzdem möchte ich dass Half-Life 2 und CS:Source halbwegs ordentlich läuft. Gibts zur Zeit Schnäppchen?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es für AGP ist würde ich diese hier nehmen. Auch wenn sie ein paar Euronen teurer ist.

Riverna schrieb:
Jetzt noch eine 9800Pro oder 6800LE kaufen halte ich für nicht besonders empfehlenswert.

Er sucht doch für AGP!!!!

Da sind die beiden Grakas das günstigtste und beste was er bekommen kann um flüssig zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir eine MSI NX6600GT-TD128E, das ist eine 6600GT für PCI-E. Kostet bei Alternate zur Zeit um die 170€. Die Karte hat einen sehr leises Lüfter und eine gute Leistung. CS:S ist in auch in 1280x1024 mit vielen Details absolut flüssig zu spielen. Eine Karte mit einem der besten Preis/Leistungsverhältnissen, die es zur Zeit so gibt.Und dank SLI aufrüstfähig und zukunftsbeständig dank PCI-E.

son schmarrn
wenn du 180 ausgeben willst dann entweder die x800pro, oder die V9999GT (das ist eine leicht abgespeckte 6800gt) für 179 bei alternate, is auch ohne versand, und damit kannste eigentlich alles zocken, was es zurzeit gibt
grüße SeaEagle

PS: ein 6600gt SLI system bringts meiner meinung nahc überhaupt nicht, du wirst später nie ne 2te aufrüsten, weils viel besseres schon gibt!

Bei unter 180 bleibt wohl nur ne 6600GT.

Und weil es eine AGP sein soll ist die XFX die beste Wahl, weil die (allerdings nur die AGP Version) im Durchschnitt die höchsten Reserven hat.

Ich hatte noch keine die unter 575 / 1120 MHz gelaufen ist in den Fingern.

Und wenn man später mal einen Zalman drauf macht braucht man nur auf 600 / 1200 einstellen und das lief bisher immer.

Allerdings sollte die Gehäusekühlung OK sein.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Bei unter 180 bleibt wohl nur ne 6600GT.

Und weil es eine AGP sein soll ist die XFX die beste Wahl, weil die (allerdings nur die AGP Version) im Durchschnitt die höchsten Reserven hat.

Ich hatte noch keine die unter 575 / 1120 MHz gelaufen ist in den Fingern.

Und wenn man später mal einen Zalman drauf macht braucht man nur auf 600 / 1200 einstellen und das lief bisher immer.

Allerdings sollte die Gehäusekühlung OK sein.

DerHeimatlose

Nö es bleibt genau so gut noch eine X800Pro übrig.

Ne X800 Pro für 180 inkl. Versand ???

Wo - die würde ich auch holen.

DerHeimatlose

ich such eine PCIe Karte :)
Eine Nvidia wäre vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 189 Euronen exkl. Versand bekommt man die X800Pro von Asus. Wie man in meinem Post weiter oben sehen kann. Die Paar Euro für Versand sind doch dann auch noch drin, oder?

Nimm auf jeden Fall eine 6600GT und vergiss die ATI 9800, habe beide (9800XT)am laufen und die 6600GT überzeugt mich mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber ein bisschen schwierig. Da muß er schon ein bisschen mehr auf den Tisch legen.

er will ne PCI E und ihr empfiehlt ihm ne X800 PRO für AGP ?!
würde mir für 150€ ne 6800 (12x6) mit 256MB holen da haste zwar keine 16 pipes da NV41 aber die 256MB und ordentlich OC Reserven !!!
oder noch besser ne X800 ist ohne Probs auf X800 Pro Niveau zu kriegen und günstig glaube so wie ne 6600gt

scorpion1788 schrieb:
würde mir für 150€ ne 6800 (12x6) mit 256MB holen da haste zwar keine 16 pipes da NV41 aber die 256MB und ordentlich OC Reserven !!!
oder noch besser ne X800 ist ohne Probs auf X800 Pro Niveau zu kriegen und günstig glaube so wie ne 6600gt

dito :d
eine passiv gejkühlte x800 klingt doch gut?
besser wäre die 20 euro teuere variante mit 256bit anschluß : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXY12& . irgendwo müsste man auch noch ne 6800 für PCIe für billiger als 200 euronen kriegen, aber im endeffekt wäre die x800 die beste wahl, und wenn man mehr geld hat die x800xt für 279

Die würde ich auf gar keinen fall nehmen guck doch mal bei den Komentaren der Graka.Da hat einer geschrieben:

Ich bin soweit zufrieden, einziges Manko, ich kann nicht verstehen warum Gigabyte eine Karte rausbringt mit passiver Kühlung, die trotz offenem Gehäuse zu heiss wird und Abschmiert, so das ich mir die finger an der pipe verbrenne. Mit einem kleinen Papst lüfter 60 cm flach, klappt es jedoch sehr gut. Fazit: Gute Leistung, schlechte Kühlung !

Zuletzt bearbeitet:
scorpion1788 schrieb:

Ohne Probleme ... ist klar ich habe bissher keine X800 gesehen die ohne Probleme X800Pro Takt schafft. Meine hat nur 456/570 mit Wasserkühlung gemacht.

Riverna schrieb:
Ohne Probleme ... ist klar ich habe bissher keine X800 gesehen die ohne Probleme X800Pro Takt schafft. Meine hat nur 456/570 mit Wasserkühlung gemacht.

Und von der GPU her ist das ja noch nicht mal PRO takt der ist nämlich 475 mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh